Geburtstag vom Freund- nicht hingehen egoistisch?

11 Antworten

Ich weiß, wie du dich fühlst. Am Wochenende bin ich auch bei meinem "Freund" (wir sind nicht richtig zusammen). Samstag sind wir erst zu einem Essen mit seinem zukünftigen Chef eingeladen und sein bester Freund will danach noch seinen Geburtstag in einem Club feiern. Seine Freunde hab ich auch noch nicht wirklich oft getroffen und ich bin absolut kein Partymensch. Aber ehe er dann enttäuscht ist, dass er wegen mir nicht mitkonnte, kann ich nicht mit mir vereinbaren, also komm ich ihm zuliebe mit. Genau das solltest du auch tun. Ihr habt im Anschluss noch jede Menge Zeit für euch :)

Die Meinung ist eindeutig. Ich schließe mich an, weil es aus meiner Sicht eine große Enttäuschung für ohn wäre und es keinen triftigen Grund gibt aus meiner Sicht, dass du deine Abwesenheit entschuldigen könntest

...Ich hab da absolut gar kein Bock drauf...

Worauf hast Du keinen Bock? Du willst ihn lieber für Dich allein?

Wenn es das ist, dann kann ich Dich verstehen. Es ist aber leider so, das seine Rückkehr auf seinen Geburtstag fällt. Und da würde ich auch feiern, besonders auch weil die Gesellenprüfung gefeiert wird.

Sehe es so - er feiert zwei Ereignisse die wichtig für ihn sind und ich denke er möchte bestimmt auch die Person dabei haben, die ihm auch am wichtigsten ist.

Freue Dich für ihn und sei weniger egoistisch ;) Danach hast Du doch noch viel Zeit mit ihm. Ich als Dein Freund wäre mehr als enttäuscht, wenn Du nicht dabei wärst.

idontknow94
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Ich freu mich sehr auf ihn und Ich wäre vermutlich auch enttäuscht. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

Ihr habt euch 6 Wochen nicht gesehen und dem fällt nichts besseres ein als zu feiern?? Also ich würde nicht gehen,ich würde erwarten das ihr den Abend allein verbringt.

idontknow94
Beitragsersteller

Nein, ich erwarte es nicht. Ich habe absolutes Verständnis dafür und er kann das gerne machen. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich unter den Leuten einfach nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

turnmami  14.06.2016, 11:40

Warum soll er seine Gesellenprüfung und seinen Geburtstag denn nicht feiern??? Die Freundin hat er doch auch nächsten Tag noch...

was ist denn mit dir los?

Ich würde mich freuen ihn wieder zusehen und hin zu gehen...

Nur weil er nicht mit dir allein sein will?

Du bist die Frau an seiner Seite und er will dich da haben...