mein freund braucht abstand von mir. wie gehe ich damit um?

2 Antworten

Hey,

ich kann deine Gefühle, Fragen und Gedanken völlig verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich noch nie eine Freundin und eine Beziehung hatte.

Es gibt Menschen, die in einer Beziehung viel Freiraum brauchen und es gibt auch Menschen, die überhaupt keinen brauchen. - Ich bräuchte ebenfalls keinen, würde ihn aber meiner Freundin bieten, wenn sie das vielleicht bräuchte, weil sie vielleicht in den vorherigen Beziehungen leider schlechte Erfahrungen gemacht hat. (Gestalkt, kontrolliert, betrogen) und das Vertrauen in Menschen verloren oder nur noch sehr schwer zu gewinnen ist.

Ich kann deinen Kuss auf die Wange verstehen und es war etwas kindisch, aber das hast du eig. für mich mit deiner Fürsorge per Chat wieder gut getan. Das Verhalten von deinem Freund ist mir persönlich etwas kindisch.

((Auch bei Streitigkeiten kann ich persönlich nicht lange sauer und nachtragend sein, nach einer Zeit will ich die andere Person wieder aufmuntern, wenn sie das aber z.B. nicht möchte, dann denke ich auch die ganze Zeit darüber nach und lass ihr ihren Freiraum und lenke mich mit anderen Dingen ab. (Das ist manchmal leider so mit meiner besten Freundin) Wenn sie so drauf ist, dann schreibt sie mit Punkten, Ausrufezeichen und schreibt sehr fremd... das ist dann der Moment, dass ich sie lieber in Ruhe lassen sollte. - Das macht mich so unglücklich und traurig und muss mich mit meiner Serie oder mit Aktivitäten ablenken.))

In einer festen Beziehung sollte sowas [ (( )) ] , meiner Meinung nach aber nicht passieren. In meiner Wirklichkeit kann sowas nicht passieren, wenn sich beide wirklich lieben.

(In meiner besten Freundschaft ist die "Liebe" nur einseitig, deshalb braucht sie bei mir mehr Freiraum. Ich habe es aber schon verarbeitet, dass das mit uns nicht mehr wird und sehe es auch schon ein)

Rede mit deinem Freund unter 4 Augen darüber, wenn er das nicht will, dann ist er sehr unreif und ich persönlich würde mich von ihm trennen, denn mit so einer Person kann man meiner Meinung nach keine feste Beziehung führen.

Woher ich das weiß:Hobby
mein freund braucht abstand von mir. wie gehe ich damit um?

Ganz ehrlich? So etwas ist der Anfang vom Ende einer Beziehung. 🤷