Mein Freund betrügt mich aber ich kann nicht Schluss machen!

24 Antworten

frag dich mal, was für motive hinter deiner liebe stecken:

meinst du, jemand, der einen anderen liebt, obwohls der nicht verdient hat, ist ein besonders guter mensch?

meinst du, dass dein freund sein verhalten aufgibt, wenn du ihn nur fest genug liebst und er irgendwann feststellt, wie sehr du ihn liebst?

hattest du als kind vielleicht ähnliche erlebnisse mit deinen eltern? haben sie dich durch liebesentzug bestraft und du konnest ihre "liebe" (zuwendung) nur durch besondere anstrengen wiedererlangen?

das wären alles motive, die dich unglücklich machen. denn eine beziehung, wie du sie beschreibst, kann dich nur unglücklich machen. etwas anderes wäre es, wenn man eine ehrlich offene beziehung hat, in der jeder machen kann, was er will, und es nicht nötig hat, den anderen frech anzulügen. was dein freund sich für eine geschichte aus den fingern saugt - der hält dich wohl für blöd. die geschichte war nicht mal nur tarnung für etwas, das irgendwie passiert ist. sondern er hat ganz frech den betrug geplant und durchgeführt. der typ ist von grund auf unehrlich. sowas solltest du dir nicht bieten lassen.

Manchmal ist es schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Aber versuch mal nicht an die schönen Momente zu denken, sondern an den Kuss mit dem anderen Mädchen. Werde dir klar darüber was er tut, er betrügt dich, er küsst eine andere Frau, vielleicht liebt er sie sogar... Wenn du ihn mit ihr teilen kannst, ok... wenn nicht, wirst du um eine Trennung nicht rum kommen. Was willst du denn mit einem, der zu dir kommt dich in den Arm nimmt, dich küsst und bevor er bei dir war, hat er das selbe mit einer anderen gemacht, erzählt ihr wahrscheinlich die gleichen schönen Dinge wie dir. Nimm deinen Stolz und deine Würde und schick ihn in die Wüste. Ja, es wird am Anfang weh tun, aber galubst du es tut weniger weh, wenn du ständig betrogen wirst....

Vielleicht war es auch gar nicht er und du hast dich geirrt... und auch sonst ähm du bist 13 und er ist 16, was erwartest du??? -.-''

Ein Foto machen finde ich ziemlich feige und falsch!! Er weiss ja selber was er gemacht hat, da braucht es kein Foto...stell dir mal vor wie das ist... 2 Leute küssen sich und dann kommt da so ein kleines Mädchen und macht ein Foto von denen....

Silli0815  09.04.2012, 10:20

Foto machen ist vollkommen okay, wenn es seine Freundin ist.. sicher würde er eh lügen und es abstreiten. Wer betrügt lügt meistens noch dazu.

Ich schaffe es nicht, Schluss zu machen.

Sorry..dann mußt Du damit leben betrogen zu werden und kannst Dich auch nicht darüber beklagen!! Zieh die Reißleine..stell ihn zur Rede..sonst wird er es immer wieder tun!!

Yentl51  09.04.2012, 20:58

Er wird es auch so immer wieder tun...

Du solltest für dich entscheiden, womit es dir besser geht:

Trennung, tut weh und dir wirst ihn vermissen, aber die Lügerei hat ein Ende

oder

ihn drauf ansprechen, ist mit Ärger verbunden, möglicherweise folgt die Trennung seinerseits

oder

Du lässt es, wie es ist und sprichst ihn nicht drauf an, was aber zur Folge hat, dass du immer befürchten wirst, dass er dich wieder betrügt.

Ergo: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Sprich ihn drauf an und warte ab, wie er reagiert. Und sag ihm direkt, dass du dich nicht belügen lässt.