mein freund bereut es mit mir geschlafen zu haben?

9 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe eine bestehende Beziehung wegen meiner Berufung von oben beendet und es gab ne Menge Tränen. Jetzt könnte man denken, Will Gott, dass wir uns gegen seitig weh tun? Nach und nach begriff ich die Hintergründe und Zusammenhänge. Hott möchte, dass wir ihn alle kennenlernen und nach seinen Regeln glücklich werden. Leider wollen das die einen, die andern aber noch nicht und darin liegt das Problem. Zu dir: Versuche dich für diese Gesinnung zu interessieren und wenn es die Wahrheit ist, die zu ewigen Leben führt, freunde dich mit ihr an. Wenn sie es aber nicht ist, kannst du deinen Ex davon überzeugen.

jgobond  15.08.2024, 03:34
wenn es die Wahrheit ist, die zu ewigen Leben führt

Da fangen die nächsten Probleme ja schon an...

Der Junge wurde religiös indoktriniert wenn der sich ned von seinem Glauben trennen kann dann wirst du wohl wirklich auf ihn verzichten müssen.

Ihm wurde halt zu viel Unsinn eingeredet

,,ich habe gerade eine der größten sünden begangen und jetzt soll ich noch mit einem mädchen kontakt haben?“

Wenn ich mich in dich versetze, finde ich sein Verhalten Dir gegenüber völlig einfühlungslos:

er hat mir die ganze zeit gesagt wie dumm er doch sei, das er so eine große sünde begangen hat und so weiter. er hat mir so ein schlechtes gefühl gegeben, ich wusste garnicht mehr was ich sagen sollte da ich angst hatte was falsches zu sagen.

Da kann man wohl auch nichts sagen, was passt, wenn jemand sich so reinsteigert. Er denkt gar nicht an dich und daran, und dass er den Sex mit Dir total abwertet. Nur seine religiösen Regeln zählen.

wie wichtig ihm das war weswegen ich es auch nie so weit kommen lassen hab, heute ist es aber einfach passiert,

Nein, er hat sich dazu entschieden, wenn es ihm so wichtig ist angeblich, dann hätte er es nicht tun dürfen. Das passiert nicht "einfach so", sondern weil 2 Menschen sich dazu entscheiden! Und dann muss man dazu stehen, was man tut!

ich habe in dem moment nicht daran gedacht, genauso wenig wie er anscheinend.

Es steht nicht zu dem, was er tut, statt dessen macht er ein Riesendrama. Vermutlich seid ihr sehr jung. Dazu steht nichts in der Frage.

Überlege gut, ob Du zu dem noch Kontakt willst! Das wird vermutlich ein hin- und her. Wenn er so wenig Rücksicht nimmt auf dich, nur sich sieht und seine Religion, wird das vermutlich sehr, sehr anstrengend und destruktiv.

wir haben uns auch vorgenommen uns nicht zu berühren oder sonst was zu machen, was aber nicht geklappt hat.

Er lebt offenbar in einem anderen Jahrhundert und hat keinen Bezug zu seiner Sexualität. Man hat ihm eine Lehre von "Sünde" eingetrichtert, er scheint daran festzuhalten.

Wenn ihr in Kontakt bleibt, empfehle ich Dir Kontakt aufzunehmen mit einer Paarberatung. Da kannst du auch jetzt schon hingehen, allein. Das ist kostenlos. Damit Du eine professionelle Meinung hörst von einer neutralen Person. Hier stehen ja meist nur Kurzantworten von Laien.

Erst deine Jungfräulichkeit, dann wird der Verlust seiner ein Riesenthema- und drama. Wenn er nicht zu sich und Dir steht, macht das alles keinen Sinn, glaube ich.

An deiner Stelle wäre ich froh, dass es jetzt aus ist mit ihm.

Wegen seiner Religion hättet ihr noch öfters Probleme bekommen. Auf Dauer wäre das nicht gut gegangen.

War das der gleiche, der sich schon mal von dir getrennt hat, weil du schon Sex hattest und er noch Jungfrau war? Wenn er deswegen ein Problem hatte, ist es besser wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

Ldn070812
Beitragsersteller

ja, das ist der selbe.

nochnefrage  15.08.2024, 10:54

Hi. Ich glaube nicht, dass Du in der Situation froh wärst. Du wärst getroffen, verletzt, irrritiert. Dass trifft wohl jeden, wenn man so behandelt wird. Das sind so Sprüche, die die Situation verkennen, die entstanden ist. Die Verletzungen, die Irritationen durch sein Verhalten.

also alles habe ich nicht gelesen, weil mir beim anfang schon kotzübel wird...

"da wir wegen seiner religion keine beziehung führen dürfen, "

doch dürft ihr! er kann seine religion einfach ablegen, wenn sie ihn in dem fall so unnötig einschränkt.

"wir waren auch kurz davor es komplett zu beenden weil ich vor der beziehung meine jungfräulichkeit verloren habe"

völlig unwichtig für die beziehung.