Mein Freund benimmt sich komisch in der Schule aber wenn wir alleine sind ist er total süß zu mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo, ich denke, dass er echt schüchtern ist oder einfach Angst hat, dass es in der Öffentlichkeit bekannt wird, da du dich somit auch verletzlich machst und andere wenn sie böses vor haben drauf einschlafen können und das was zwischen euch zerstören könnten. Es ist so ein Unterbewusstseinsmechanismus und ich würde es an deiner Stelle akzeptieren und mit der Zeit öffnet er sich vielleicht mehr, da er dann ein größeres Alter hat und selbstbewusster ist und dich mehr schützen kann. Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast zwar nicht gesagt, wie alt er ist, aber ich nehme mal an, ihr seid beide noch sehr jung. Da fehlt einfach noch persönliche Reife, was in dem Alter weder überraschend noch schlimm ist.

Gleichwohl würde ich an Deiner Stelle mal eine Reaktion zeigen. Einfach mal ein paar Tage sauer sein und Dich nicht mit ihm treffen (auch wenn Du es in Wahrheit gerne würdest). Der Mensch schätzt gering, was er sicher weiß, aber hoch, was ihm zu entgleiten droht. Wenn Du ihm das Gefühl gibst, dass er Gefahr läuft, Dich zu verlieren, dann wird er Dich ernster nehmen und an seinem Verhalten arbeiten. Dich in der Schule so zu behandeln, ist verletzend. Du musst ihm zeigen, dass Du nicht bereit bist, das hinzunehmen. Mit anderen Worten, Du musst Dir selber einen Wert geben.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass sein Standpunkt ist: "Lass die Alte reden, die hört auch wieder auf." Deswegen verspricht er Dir irgendwas, aber nachher ist es ihm nicht wichtig, sich dann auch daran zu halten.

Auf der anderen Seite musst Du natürlich aufpassen, dass Du nicht klammerst und ihn erdrückst. Dass er auf dem Schulhof auch mal bei seinen Freunden stehen und mit ihnen quatschen möchte, ohne dass ständig seine Freundin wie eine Klette an ihm hängt, dafür hätte ich schon Verständnis. Also Fingerspitzengefühl zeigen!

Heyihr293
Beitragsersteller

So meinte ich das nicht er liebt mich schon das merke ich aber er genießt auch seinen Zeit alleine. Sorry ist schwer zu erklären aber ich werde deinen Tipp aufjedenfall ausprobieren

highlandor  20.09.2021, 19:17
@Heyihr293

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass er auch Zeit für sich alleine braucht. Geht mir nicht anders. Spannend ist nur der Kontrast zwischen Schule und privat. Da ist eben Fingerspitzengefühl gefragt: Empfindet er es als belastend, wenn er in der Pause bei seinen Freunden ist und Du ihn laufend beharkst, oder ist er unfreundlich und abweisend, als würde er sich vor den anderen schämen, Dich zu kennen? Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ohne dabeigewesen zu sein.

Generell musst Du aber gerade so einem Menschen auch Luft zum Atmen lassen. Auch wenn er mal alleine ein Buch lesen oder Zocken oder was auch immer tun möchte. Eine Beziehung zu haben heißt nicht, dass man fortwährend aufeinander hocken muss.

Heyihr293
Beitragsersteller

Okay gut ich werd’s versuchen. Ein Problem könnte sein das er sehr Introvertiert ist und ihn das wahrscheinlich nicht viel aus machen wird . Es gibt nur wenige Menschen bei denen er offen ist.

highlandor  20.09.2021, 19:11
@Heyihr293

Es wird ihm nicht viel ausmachen, wenn seine Freundin ihn nicht mehr sehen möchte? Na, dann kann er ja nicht sonderlich an Dir hängen.

Dem ist es wohl unangenehm und er ist vermutlich schüchtern

Heyihr293
Beitragsersteller

Hmm kann sein aber eigentlich wissen alle das wir zsm sind

Red mal mit ihm

Heyihr293
Beitragsersteller

Ich werde es nochmal versuchen Danke

Moinmoun  20.09.2021, 18:53

Vll ist er schüchtern war ich nähmlich auch und hab das auch so gemacht aber meistens legt sich das ab