Mein Freund beleidigt mich als Dumm und meinte ich hab es verdient, hat er recht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn wir streit haben, Schreit er so laut und auch in der Öffentlichkeit

Das ist für mich schonmal ne Red Flag.

dann ist eine Kellnerin an uns vorbei gegangen und ich hab eindeutig gesehen das er ihr hinterher geguckt hat.

Da würde ich grundsätzlich erstmal nicht viel reininterpretieren.

und er ist wieder ausgerastet und hat im Restaurant rum geschrieben das ich die ganze Laune versauen würde und das ich Schuld bin.

Und da ist sie wieder, die Red Flag.

Ach ich hab keinen Bock den Rest zu lesen. Einfacher gesagt als getan: Schmeiß ihn weg. Es ist schon sehr kritisch den Partner zu beleidigen. Wenn dann später nicht mal eine Entschuldigung kommt, dann ist er meines Erachtens Dreck.

Ganz ehrlich, du reagierst ganz schon extrem, dass du traurig schaust, wenn dein Freund einer anderen Frau hinterherschaut. Man macht das oft, ohne sich dabei etwas zu denken. Daher finde ich, dass du da überreagierst.

Das entschuldigt aber nicht sein Verhalten in der Öffentlichkeit rumzuschreiben und dich zu beleidigen.

Ich finde, ihr solltet beide an euch arbeiten. So solltest nicht so empfindlich sein und , wenn du es hinnimmst, nicht traurig schauen. Das nervt total.

Er sollte ruhiger mit dir reden und nicht immer ausrasten.

Einer Kellnerin hinterherzugucken, das finde ich nicht schlimm. Der Mensch guckt nun mal dorthin, wo Bewegungen passieren.

Dass er aber anfängt, zu schreien, wenn ihr euch streitet, geht allerdings gar nicht. Und dann auch noch in der Öffentlichkeit, das wäre für mich ein Grund, aufzustehen, meine Rechnung zu bezahlen, und zu gehen. Und zwar für immer, die Beziehung wäre für mich an Ort und Stelle beendet.

Viel Glück für dich

Nani6723
Beitragsersteller

Ja ich hab auch wirklich nur 1 Sekunde traurig geguckt und mich dann einfach auf mein Essen konzentriert was gekommen ist und die Sache abgehakt und hab auch als er rum geschrieben hat gesagt das alles gut ist und er bitte nicht schreien soll.

Danke für deine Meinung

Man kann das jetzt nicht aus dieser einen Situation beurteilen. Zahlt er für dich? Lebt ihr zusammen? Machst du sonst vieles falsch? Bist du sein Attraktivitätslevel?

Wenn du 100 Sachen falsch machst und er dir 99 mal verziehen hat, ist es halt was anderes, dass er beim 100. Mal austickt etc.

.

Nani6723
Beitragsersteller

Ich hab meine eigene Wohnung und ich zahle auch alles für mich selber.Wenn er etwas hat was ihm stört versuche ich es immer zu beheben. Andersrum ist es aktuell nicht so.

Er war damals diese Art „Nice Guy“. Meine Klassenkameradinnen damals fanden ihn nicht sonderlich hübsch (da waren wir noch nicht zusammen) aber seine damalige art hat ihn für mich attraktiv gemacht.

Dorabella824560  26.05.2024, 14:23
@Nani6723

Du bist viel zu nachsichtig. Er ist ein axxxloch, das dich nicht verdient hat. Du findest einen besseren.

Ja, du machst etwas falsch!

Schauen kann er doch so viel er will!

Mach dir klar, er hat sich für DICH entschieden. Das hindert ihn doch nicht daran, andere Frauen anzuschauen und wahrzunehmen, was ihm an denen gefällt optisch.

DU findest doch bestimmt den einen oder anderen Mann, ob nun so aus dem Umfeld oder ein Star aus Film/Musik/etc zum Anschauen und findest das Aussehen nett/anregend7attraktiv... ohne auch nur in Gedanken fremd zu gehen.

Ihm indirekt vorzuwerfen, dass er andere anschaut und diese ihn ansprechen optisch... sorry, aber hast du überhaupt Selbstwertgefühl? Vertraust du ihm denn gar nicht?

Kein Wunder, dass er so gereizt reagiert!

Merke: Unterwegs Appetit holen ist ok, gegessen wird zuhause.

Nani6723
Beitragsersteller

Hallo, ich hab ihm das nicht vorgeworfen. Er kann das natürlich nur ich bin auch nur ein Mensch und hab dann vilt eine Sekunde traurig geguckt, da ich nicht davon begeistert sein muss. er hat rum geschrieben weil ich ein Bruchteil einer Sekunde traurig geguckt habe. Emotionen sind normal oder nicht?

Dea2019  26.05.2024, 13:12
@Nani6723

Wenn du "traurig guckst", ist das ein nonverbaler Vorwurf und auf den reagiert er recht sensibel!

Dea2019  26.05.2024, 13:12

Ich ergänze mal aus meiner Beziehung: ich habe auch schon mal mit meinem Partner darüber gesprochen, dass das Mädel XYZ (Kellnerin, Passantin, whatever) doch ganz nett ausschaut/einen interessanten Hüftschwung hat beim gehen7die Haarfarbe auffällt etc...

Interessanterweise kamen da oft sehr überraschende Kommentare von ihm. Eine Auswahl davon: Also bei dem breitbeinigen gang ist die wohl entweder schwanger oder x-beinig.../Na die Haarfarbe beißt sich aber total mit den Augenbrauen, da ist ja echt Chemie drin/Findest du? ich denke dass die Klamotten so gar nicht gut aussehen an ihr...

ER hat geschaut, ja...aber oft nicht weil er sie "toll" fand, sondern weil ihn etwas störte. Und WENN er etwas an ihr gut fand, habe ich ganz sachlich gefragt: Meinst du, mir könnte ein (Beispiel) Oberteil in der Farbe stehen?

gab immer wieder netten Gesprächsstoff. ER fand es gut, dass mich eben nicht jedes mal die Eifersucht gepackt hat und... wenn er mal was gut fand und herauskam, dass er das Kleidungsstück XYZ auch mal an mir sehen wollte... dann habe ich solche Anregungen durchaus auch mal realisiert, wenn auch ich dachte, man könne das ja mal probieren.

Nani6723
Beitragsersteller
@Dea2019

So etwas tun wir auch, danke für das Beispiel aber darum geht nicht. Die Kellnerin hatte einen relativ großen Po und mir ging es darum das er in einem Gespräch mit mir dahin geguckt hat. Auf der Straße, alleine oder wenigstens nicht mit mir im Gespräch wäre mir das gleich. Nur wenn wir gerade mit einander sprechen sollte man den Augenkontakt halten können.

Dea2019  26.05.2024, 18:31
@Nani6723

OMG, bist du empfindsam! Niemand kann sich auf Dauer konzentrieren, jeder ist ablenkbar.

Nani6723
Beitragsersteller
@Dea2019

Also die Mehrheit hier sagt das ich es wohl nicht bin. Zu dem kann man eine Aufmerksamkeitsspanne von 20Sekunden erwarten, wenn du dies in deiner Beziehung nicht von Nöten hältst ist das deine legitime Meinung. Ich sehe es anders