(M)ein Freund beleidigt mich aus "Spaß"!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs sind so manchmal. Ich kenn das von mir selber früher. Jungs versuchen damit oft von fehlendem Selbstbewusstsein abzulenken.

Du solltest ihm in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ihm sagen, dass du seine Hilfe brauchst. Dass du eine Sache mit ihm bereden willst die dir wirklich wichtig ist. Sei dabei völlig ernst. Fall aber nicht gleich mit der Tür ins Haus sondern lass ihn warten. sag ihm, dass dich eine bestimme Sache sehr bedrückt. er sollte dann normalerweise nachhaken bis du ihm erzählst was los ist. Wenn du dann seine Aufmerksamkeit hast, sagst du ihm, dass es dich wirklich unglücklich gemacht hat, dass er dich gestern ( zb ) Fottze genannt hat. Du würdest es wirklich wertschätzen, wenn er dich das nächste Mal in so einer Situation nichts dergleichen nennen würde. "kannst du das verstehen?"

er wird wahrscheinlich anfangen sich rauszureden von wegen bla ihr seid Freunde und ist alles nur Spaß. lass dich nicht darauf ein. frag ihn nochmal klar und deutlich und sag ihm, dass dir eure Beziehung sehr wichtig ist, aber ob er verstanden hat was du gesagt hast und er dir das für dich tun könnte.

akzeptiere nur ein ja oder nein.

Wenn er ein Freund ist wird er ja sagen und sich daran halten.

Wenn nicht ist er meiner Meinung nach die Freundschaft nicht wert.

Auf die Weise würde ich mit meinen Freunden umgehen. Es erfordert Mut aber es sollte dir dein gewünschtes Ergebnis und seinen Respekt einbringen.

Ich hoffe das hilft dir weiter, viel Glück !

Reden! ehrlcih einfach nur mit ihm reden. was anderes geht leider nicht. sag ihm entweder oder!

Tourettesyndrom oder Absicht?

Wenn letzteres, dann sag ihm deutlich, dass bei dir bei Beleidigungen der Spaß aufhört. Wenn er meint, dich beleidigen zu müssen, kannst du dich dann für den Rest des Tages (oder eben so lange, wie du es für nötig hältst) von ihm abwenden, damit er sieht, dass du es ernst meinst.

Es gibt viele Leute, die so sind... Keine Ahnung, was sie letztendlich von einem halten... Lass ihn einfach mal für längere Zeit in Ruhe und schau was passiert .