Ist das Grammatikalisch und von der Rechtschreibung richtig..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so lassen.

"amüsierst dich schön" ist als Ausdruck etwas kreativ, aber nicht falsch. Gewöhnliche Leute würden "amüsierst dich gut" sagen.

xScaRFacE
Beitragsersteller

Du hast recht. Ich habe nun auch amüsierst dich gut geschrieben. Das klingt einfach besser. Danke

das ist bestimmt nicht tipptopp.

hinter "hoffe", "in liebe" und "bleib" gehört auf jeden fall ein komma. außerdem muss "du/dich" groß geschrieben werden, da es im abschluss auch so geschrieben worden ist.

optional könnte man hinter den ersten und den letzten satz ein ausrufezeichen setzen.

Ja, alles tipptopp. :)

xScaRFacE
Beitragsersteller

Dankeschön...

Das eine oder andere Komma könnte nicht schaden:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 17. Geburtstag. Ich hoffe, du hast heute viel Spaß und amüsierst dich gut. Bleib so, wie du bist und wie ich dich kennengelernt habe.

Alles Gute und in Liebe

Dein .......

"In Liebe" klingt etwas melodramatisch, aber wenn eure Beziehung das hergibt ...