Mein Freund bekommt komische Nachrichten. Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo erstmal, Mein Freund (18) und ich (bald 16) sind 10 Monate zusammen. Wir führen normalerweise eine sehr Problemfreie Beziehung... Nur letzte Woche gab es einen heftigen Streit und mein Freund hat !alles! seiner Besten Freundin per Whatsapp erzählt... fand ich nicht so toll, die Sache ist auch geklärt. Nun merke ich an: Er hat einzelne Teile dieses Chatverlaufs gelöscht, damit ich es nicht sehe. (Hab ich bemerkt) Daraufhin fragte ich ihn was das soll und meinte, dass ich ihn noch nie kontrolliert habe. Er fand darauf keine Antwort. (normal behält er ALLE Chats. Alle.) Und Gestern sollte ich an sein Handy gehen und seinen Besten Freund was fragen, weil ich grad neben dem Handy saß. Als ich auf Whatsapp war, tippte ich einen Chat daneben ohne zu sehen wer es ist. Ich beschreibe. Ein Mädchen vlt. 16-18 mit xxl Ausschnittprofilbild, sendet ihm: Jaaa gerne, ich freue mich auf dich! Sag einfach wo :) kussi. (Der Chatverlauf war gelöscht und vorher keine Nachricht zu sehen.. ) Sooo, er hatte noch nie was mit ihr zutun. Er kennt sie und seine 2 Besten Freundinen von der Datingapp Lovoo.. Wie würdet ihr damit umgehen? Sollte ich fragen was los ist? Ich mache mir echt Gedanken, weil so ein Verhalten nicht normal ist... Oder bilde ich mir was drauf ein? Heute ist auch noch Weihnachten... Liebe Grüße Marie.
6 Antworten
Du bist ganz zufällig, weil sein Handy gerade dort lag, bei Whatsapp auf den falschen Chat gekommen? Das klingt nach einem völlig normalen, wahrscheinlichen und absolut gar nicht konstruierten Fall von Zufall :D Steh gefälligst dazu, dass es dich interessiert hat, was dein Freund zu verbergen hat, wenn er meint, Chatverläufe löschen zu müssen. Woher du weißt, dass er Chatverläufe nie löscht, hinterfragen wir hier jetzt mal nicht. Meine Freundin weiß das von mir nicht und ist daran auch nicht interessiert. Wobei ich auch nichts zu verbergen habe.
Alleine die Tatsache, dass er bei Lovoo ist, würde ich schon mit ihm diskutieren. Wozu braucht er Lovoo, wenn er dich hat? Wenn du ihn mit deiner Entdeckung der XXL-Ausschnitt-Dame konftontierst, wird er wissen wollen, wieso du dein Handy liest und das zurecht.
Alles in Allem hilft hier nur ein klärendes Gespräch. Sag ihm, was dich stört und wieso und vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner ;)
Wenn man in einer Beziehung ist, hat man meiner Meinung nach nicht auf Lovoo zu suchen. Ich würde ihn mal gehörig zur Rede stellen.
Damals? Ihr seit doch schon länger zusammen und die meldet sich jetzt? Oder die haben noch immer Kontakt? Ich würde mir da dann noch mehr Gedanken machen.
Also ganz ehrlich: wie schön hier erwähnt hat ein vergebener junge nichts auf Lovoo zu suchen. Dass er einzelne Teile löscht ist auch schon komisch ... Und die letzte Nachricht sagt meiner Meinung schon viel aus. Ich würde auf jedenfalls mit ihm reden, denn sonst wird es immer wieder Streit geben.
Vilt. Liegt es auch ein wenig am Altersunterschied; vilt. Fehlt ihm was keine Ahnung ... Aber das klingt für mich schon sehr komisch. Augen offen halten und viel Glück !!!
Ja ok, nur seine "besten Freundinnen" lernt man meiner Meinung nicht auf Lovoo kennen. Also ich wäre wirklich vorsichtig.
Er hat lovoo nicht mehr, das ist schon lange deinstalliert am Anfang der Beziehung. Aber sehrl ich auch so
Was nun tatsächlich sozusagen gehauen und gestochen ist, darüber könnte ich hier nur unzulänglich spekulieren und das bringt dich in letzter Instanz auch nicht entscheidend weiter und es könnte am Ende auch tatsächlich alles ganz harmlos sein. Dennoch aber stimmt ganz offensichtlich etwas nicht so ganz bei deinem Freund und ergo es sieht so aus, als ob es zwischen euch beiden momentan einen durchaus ernsthaften Ansatz für ein klärendes Gespräch gibt.
Rede mit ihm darüber, dann kannst du alles klären, was dich stört