Mein freund?

Pausenraum  01.05.2023, 19:43

Was stört dich daran?

Glamourgirl777
Beitragsersteller

Bin krank eifersüchtig und habe vieles erlebt deswegen bin ich so 😔

3 Antworten

Wenn du eifersüchtig auf seine Schwester bist, wird es generell schwierig mit Beziehungen bei dir. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man an seiner Familie hängt.

Vielleicht gehst du mal zum Psychologen und holst dir professionelle Hilfe, um die Eifersucht in den Griff zu bekommen. Das spricht ja für ein ziemlich kaputtes Selbstbewusstsein und eine Menge Unsicherheit und Verlustangst bei dir.

"hab vieles erlebt und deswegen bin ich so" - Verstehe ich. Es ist eine Erklärung. Aber keine Entschuldigung!

Du bist verantwortlich für Dich und Deine Gefühle. Nicht Dein Freund, dem seine Schwester wichtig ist.

Wenn Du massiv eifersüchtig bist, spricht das für ein niedriges Selbstwertgefühl. Dann wäre eine Psychotherapie hilfreich. Damit DU besser klarkommst und was an Dir änderst. Denn wenn Du wartest, dass das Umfeld sich an Dich anpasst, wirst Du bald alleine sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Ist da die Freundin eifersüchtig auf die Schwester? 🤪

Das ist nur die Schwester, mehr nicht. Blut ist halt dicker als Wasser.

Ist doch cool, wenn die eine tolle Beziehung zu einander haben. Du bist die Freundin, er liebt dich doch 😊

Mach dir keinen Kopf!

Beste Grüße

GuteFragen579

Glamourgirl777
Beitragsersteller

Jaa ich bin krank eifersüchtig und habe vieles schlechtes erlebt 😔