Mein Fisch schwimmt auf den Rücken was hat er denn?

4 Antworten

Hm also ich kenne das, dass er dann nicht mehr lange lebt :( ich habe schon seit Jahren Fische kann sein das er krank ist schon zu alt oder irgendwelche Bakteriellen Infekte in sich hat :/ geht er langsam zu Boden oder schwimmt er weit oben ?

12Fisch123
Beitragsersteller

weit oben

Denischen  30.10.2016, 16:06

Hm also ich denke das er leider verstirbt :(

Hallo,

Wenn dein Fisch schon auf dem Rücken schwimmt verstirbt er wahrscheinlich bald.

Das kann verschiedene Ursachen haben ( Kaputte Schwimmblase, Bakterielle Krankheiten, Altersschwäche).

Hat dein Fisch äußerliche verletzungen oder einen dicken Bauch/abstehende Schuppen? Wenn es eine krankheit ist muss man seine anderen Fische davor schützen.

Lg

Hallo,

wenn es sich nicht um einen Rückenschwimmenden Kongowels handelt, dann ist er sehr krank - und leider bald tot.

Das solltest du zum Anlass nehmen, die Haltungsbedingungen deines AQ mal sehr kritisch zu überprüfen, denn nur "einfach so" sterben Fische nicht.

Alles Gute

Daniela

Wenn er noch lebt, dann nicht mehr lange. Sag ihm Lebwohl