Antennenwels schwimmt auf den Rücken
Hallo , also , ich wollte grad meine Fische füttern und dann habe ich mich erschreckt als ich gesehen habe dass mein Antennenwels ganz oben auf den Rücken schwimmt (Bin mir nicht sicher ob er wirklich Antennenwels heisst , laut Google aber glaube ich schon). Ich dachte er wär tot aber er bewegt sich noch , in letzter Zeit schwimmt er auch immer ganz schnell und ist immer so beweglich was bei ihm immer selten der Fall war. Alter ist 5 Jahre und ich glaube auch dass er vielleicht krank geworden ist weil wir vor einer Woche umgeozgen sind und er dann einen tag in einem Glasgefäß verbringen musste. Wasser wurde vorkurzem neu gewechselt , 24 Grad und vor gestern habe ich mir noch ein paar neue Fische zugelegt. Vielleicht weiss ja jemand was da los ist , danke für Antworten c:
3 Antworten
Hallo,
dass Dein Fisch auf dem Rücken schwimmt, liegt an der Schwimmblase. Was da genau los ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du Dich von ihm verabschieden müssen. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass ein Fisch von so einer Sach wieder erholt hätte.
Hatte meinen Wels viele viele Jahre. Er war ein prächtiges Exemplar geworden. Eines Tages schwamm er auch auf dem Rücken und hat auch in dieser Stellung gefressen. Nach einiger Zeit war er tot. Habe keine Ursache gefunden.
hab selber Fische.. glaube es liegt am Wasser.. unsere Fische ''chillen'' auch an der Wasseroberfläche..
kaltes Wasser wäre hier die Antwort. (: