Notfall: Fisch schwimmt im Teich auf Rücken, orientierungslos nicht tot
Hallo,
hab einen Notfall siehe oben: habe jetzt schon einen Schlauch ins Wasser getan damit schneller frischer sauerstoff ins Wasser gelangt , alle anderen Fische sind unversehrt....was kann ich tun? Als ich ihn angestupst habe ist er kurz normal geschwommen und dann wieder auf dem rücken....
4 Antworten
Was ist das für ein Fisch ? Wir haben selbst Fische, ich kenne mich damit zwa rnicht soo gut aus aber wir hatten sowas ähnliches mal..
Ist der Bauch des Fisches geschwollen?
Gibt es in deiner Nähe keinen Koihändler, der den Fisch untersuchen könnte? Vielleicht hat er etwas mit der Schwimmblase.
Viel zu wenig Angaben, um die Frage annähernd beantworten zu können. Aquarium oder Teich? Wassertemperatur? Größe des Aquariums/Teiches? Anzahl der Fische? Zustand des Wassers? Filteranlage? Wie ist die Sauerstoffzufuhr geregelt? Wird das Wasser (falls es ein Teich ist) gefilter/bewegt?
Teich, Wasser wird gefiltert, genügend Sauerstoff, großer Teich, circa 20-25 Fische, kenne mich selber nicht so gut mit der Filteranlage aus ist der teich meiner eltern
http://www.tierarzt-dr-schleicher.de/
Schreib diese Tierärztin mal an. Und besorg dir im Aquageschäft Teststreifen, um die Wasserqualität zu prüfen. Im Aquageschäft kann man dir auch Ratschläge geben, wie du die Wasserqualität verbessern kannst, sonst sind bald noch mehr Fische dahin. Sind deine Eltern denn nicht da, um sich selber darum zu kümmern? Sobald Fische anfangen, auf dem Rücken zu schwimmen, sind sie innerhalb weniger Tage/Stunden tot.
Hast du vielleicht zu viel Futter in den Teich gegeben?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er das macht und dann bald sterben wird. War jedenfalls bei meinen Fischen immer so :/
ein Koi, nicht geschwollen...