Mein Fernseher spinnt: Warum verschwindet plötzlich das Bild?

4 Antworten

Ich hab mal Fernsehtechniker gelernt, also von Ferne: Sicher läßt der sich reparieren, hängt aber davon ab, wie alt er ist und --> ob sich demnach die Rep lohnt. Auch von Ihrem Budget hängt es ab. Meist ist bei dieser Erscheinung die Hochspannung weg (wenn das Bild schnell verschwand) oder die Röhre wird nicht mehr beheizt (wenn das Bild ganz langsam! verschwand) Es gibt aber Fernsehrep-Firmen, die ich auch kennenlernen mußte, die Ihnen einen zu hohen Preis einfach nennen, um Ihnen dann ein neues Gerät verkaufen zu können. Also: FS-Techniker des Vertrauens fragen, wie hoch die Kosten werden. Dazu muß er aber wahrscheinlich reingucken, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Habe ich auch bei meinem TV im Schlafzimmer. Da Hilft nur immer Stecker ziehen und wieder einstecken wenn die Fernbedienung dann nicht geht solange wie du ihn noch nutzen musst. Ich hab mir ein verlngerungskabel mit Mehrfachsteckdose mit Schalter nebens bett gelegt. Das wird übrigens immer Häufiger also kannst du das 1-3 Wochen oder so so treiben normal gibt der dann den geist auf, so wars bei unserem Letzten der ging noch ne Woche. Den im Schlafzimmer benutze ich so aber nun schon seit über einem Monat, er erholt sich sogar langsam wieder g

Das hatte ich mal mit meinem alten Fernsehgerät. Es war kaputt und ich musste ein neues kaufen!

Reparieren kann man alles, es ist nur die Farge der Kosten und vor allem eine Frage des Alters des gerätes..manchmal lohnt es sich wirklich nicht mehr, weil dann ein Zipperlein nach dem anderen kommt..

ich würde sagen die Hochspannungsstufe ist defekt und da kannste mal schnell 150 Euro auf den Tisch legen