Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Digital Audio OUT"
Ausgang für Audio-Receiver mit Raumklang-Funktion z.B. Dolby Digital oder DTS

"Audio IN"
Toneingang von der PC-Soundkarte, da das VGA-Signal vom PC nur ein Bild ohne Ton sendet

"EXT1"
Scart-Anschluß für AV-Geräte, wie Videorecorder, Sat-Receiver, DVB-T-Receiver oder DVD-Player

"EXT2" (Die 5 farbigen Anschlüsse)
Y/Pb/Pr-Eingang (3 Farben) und Ton-Eingang (L/R rot-weiss) für Geräte mit getrennter Farbübertragung, z. B. Beamer, DVD-Player, Spielkonsolen
Qualitativ ist dieser Anschluß besser als Scart-Anschlüsse

"Antenna"
nun ja, jeder Fernseher braucht auch eine Antenne, das ist genauso, wie beim Radio

"CI"
CI-Slot für verschlüsselte Sender. Die passende Entschlüsselungs-Karte (Smart-Card) bekommt man vom Provider z.B. sky oder KabelDeutschland
Die Smart-Card passt aber nicht direkt in den CI-Slot, es ist außerdem noch ein CI-Modul notwendig, dessen Typ von der zu entschlüsselten Verschlüsselungsart abhängt z.B. alphacrypt

"Serv.U"
Service-Unit für den Fernseh-Techniker. Falls das Gerät defekt ist, können dort verschiedene Einstellungen und Software-Änderungen vorgenommen werden

Gruß DER ELEKTRIKER

Meist gibts ein Antennenanschluss, ein paar HDMI-Anschlüsse, unter Umständen Strom, wenn das Kabel nicht sowieso aus dem TV kommt, einen Scart-Anschluss und Cinch-Anschlüsse. Zum TV gucken brauchst meist nur Antennenkabel und Strom, je nachdem. Möglicherweise HDMI wenn über Digital.

ToxicNigger
Beitragsersteller

Danke!! :) Die "Audio In", "VGA", "HDMI", "USB", "Kopfhörer", "Strom" kannte ich schon und weis auch was man damit macht ;) Aber für was wird "Digital Audio In", EXT1", "EXT2" (Die 5 farbigen Anschlüsse), "Antenna", "CI", "Serv.U" verwendet? MfG

Du benotigst den Antennenanschluss ( 75 Ohm Antenne) wenn du fernsehen möchtest. Das 230 Volt Netzkabel ist auf dem Bild nicht zu sehen, muss aber auch eingesteckt werden.

Die Anschlüsse sind beschriftet.

Wenn du einen Satelliten-Empfänger mit einem HDMI- Kabel abschließen möchtest, benutzt du den HDMi-Eingang des TÜV-Gerätes

In die USB-Buchse kannst du einen USB-Stick stecken. Dann kannst du dir die Bilder anschauen.

Wenn du einen alten PC anschließen möchtest, geht das über VGA.

Eine PS3 kannst du über HDMI anschließen.

Die Kopfhörerbuchse ist mit einem Hufeisen/ Kopfhörer beschriftet .

ToxicNigger
Beitragsersteller

Danke! :) Die "Audio In", "VGA", "HDMI", "USB", "Kopfhörer", "Strom" kannte ich schon und weis auch was man damit macht ;) Aber für was wird "Digital Audio In", EXT1", "EXT2" (Die 5 farbigen Anschlüsse), "CI", "Serv.U" verwendet? MfG

rear conections:

  • digitalter Audioausgang (SPDIF) zum Anschuss einer Heimkionanlage...
  • VGA Anschluss (SUB-D) um einen PC analog anzuschließen - besser über HDMI anschließen

rear bottom connections:

  • Scartanschluss (RGB) zum anschluss alter SD Geräte wie Videorecorder
  • Chinchanschlüsse Audio Links, Audio Rechts, Rot, Grün, Blau (RGB) nur für Bildquellen in SD
  • Antennenanschluss (kabelfernsehn oder DVB-T)
  • 2 x HDMI (für digitale hochauflösendene Bild und Tonquellen

Side Connections:

  • Comonn Interface z.b. für die Unitymedia Smartcard (Adapter erforderlich)
  • Serv.U - unbekannter Anschluss - siehe Anleitung?
  • USB Anschluss für Softwareupdates, Kanallistenübertragung, einspielen von digitalen Inhalten wie Videos, Bildern und MP3 Files (Funktionsumfang sihe Anleitung)
  • Kopfhörer (das sind die Dinger mit den 2 Muscheln und dem Kopfbügel)
  • ein weiterer HDMI anschluss (siehe letzter Punkt in der vorherigen Liste)

lg, anna

Danke an Alle :) Die "Audio In", "VGA", "HDMI", "USB", "Kopfhörer", "Strom" kannte ich schon und weis auch was man damit macht ;) Aber für was wird "Digital Audio In", EXT1", "EXT2" (Die 5 farbigen Anschlüsse), "Antenna", "CI", "Serv.U" verwendet? MfG