Mein Fernseher geht seit heute morgen nicht mehr an?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche über den Link einmal nach Repair Cafes in Deiner Nähe,wenn Du Glück hast dann kann ihn dort einer noch reparieren,das ist Kostenlos,Du müsstest nur die Ersatzteile bezahlen.

https://repaircafe.org/de/

Bei ebay bekommst Du solche alten Kisten nachgeschmissen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kleiner-r%C3%B6hrenfernseher/k0

andie61  17.09.2020, 09:00

Danke für den Stern, Gruss andie

Freu Dich, dass Dein Röhren-TV von 1998 fast ein viertel Jahrhundert gehalten hat und bring ihn zum Bauhof in den Elektro Container.

Dass du dieses Museumsstück reparieren lassen willst, meinst Du nicht ernst, oder? Ein neuer 32 Zoll Philips LED TV mit WLAN, Apps und gestochen scharfem Bild kostet 220 Euro. 150 Euro zahlst Du einem Techniker nur dafür, dass er sich hinhockt und dieses uralte Ding überhaupt auf- und wieder zuschraubt. Und sollte er irgendwo in China noch ein passendes Netzteil für diesen Fernseher finden, kostet Dich das bestimmt nochmal so viel.

SLucoccesetto
Beitragsersteller

Ich meinte das ernst. So treu wie Der wird kein neues Gerät mehr)-:

therealkickers  19.12.2019, 22:05
@SLucoccesetto

Ja, ich kann das ansatzweise nachvollziehen. Ich bin son Kopfhörer-Freak und habe neben ein paar sündhaft teuren meinen allerallerbesten, einen 10 Jahre alten Philips für 99 Euro. Den hab ich mir mitlerweile 3 mal bei Ebay-Kleinanzeigen auf Vorrat gekauft, und wenn die kaputt sind, lasse ich sie auch reparieren, koste es was es wolle :-)

Aber es ist rein wirtschaftlich natürlich totaler Unsinn :-)

Er ist schon etwas älter, da ist es völlig normal das er kaputt geht. Da bleibt dir nichts anderes übrig als die einen neuen zu kaufen.

der wird kaputt sein .. bleibt wohl nur einen neuen zu kaufen

Nimm die Bildröhre raus und setze einen 4:3-Flachbildschirm hinter den Rahmen. Dann hast Du weiterhin abgeschnittene Bilder, aber in bester Qualität.

Eine Reparatur jedenfalls macht bei dieser Technik keinen Sinn mehr.