Ich brauche Hilfe bezüglich auf mein Fernseher?

flauski  09.04.2022, 13:16

Ist es bei anderen Quellen auch so?

2 Antworten

Da ist ein Teil der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Wenns ein sehr teurer TV war reparieren lassen. Wenns einer um 400€ ist wird die Reparatur mehr kosten als ein neuer.

Fbjfjdjdvfbd
Beitragsersteller

Der ist auch schon ca. 8 Jahre alt ich werde mir ein neuen suchen danke für die Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo, wenn es sich um einen LCD- Fernseher handelt, vermute ich mal das vielleicht die CCFL (sowas wie eine Neonröhre) oder deren Ansteuerung einen Defekt hat.

Reparieren lassen lohnt sich heutzutage eig. nicht mehr.

mchawk777  09.04.2022, 13:52

Jup! Das sieht zu 100 % danach aus, dass die obere Leuchtstoffröhre den Geist aufgegeben hat.

Fbjfjdjdvfbd
Beitragsersteller

Der ist auch schon ca. 8 Jahre alt ich werde mir ein neuen suchen danke für die Antwort