Mein Fahrlehrer setzt mich nur unter Druck?

3 Antworten

Davon kann ich ein Lied singen. Mein Fahrlehrer war damals ganz genauso. Er hat gemeckert, kritisiert und ich musste viele Sachen oft wiederholen. Heute weiß ich auch warum, er wollte mir das Autofahren beibringen. Er hat von Anfang an gesagt, dass er sehr genau ist, manche Fahrlehrer machen Witze, sind lustig, aber bei mir lernst du was. Und er hatte recht. Aber du solltest auf jeden Fall mit ihm das Gespräch suchen.

Sahra625
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich ja das er mir das beibringen will. Aber bestimmt nicht so das er mich unter Druck setzt und mich mit anderen vergleicht? Oder verstehe ich da was falsch und es ist normal heutzutage das Fahrlehrer einem Sachen unterstellen und den Fahrschüler nur runterziehen? ..

Frage mal in einer anderen Fahrschule ob du rüber wechseln kannst und den schilderst du das. Ich glaube das sowas geht ohne neu anzufangen.

Sahra625
Beitragsersteller

Danke, also müsste ich nicht nochmal alle Stunden machen? Wäre auch wieder mega viel geld .. Wenn ich genau schildere weswegen ich nicht in Ruhe fahren kann?🤔

Dariano  17.12.2019, 18:18
@Sahra625

würde erstmal nachfragen ob das möglich ist, aber ich könnte mir vorstellen das es geht.fragen kostet ja nichts.

Also wenn du nach 24 Fahrstunden immer noch Probleme hast die Spur zu halten, sind das nicht kleine doofe Fehler sondern lebensgefährlich

von der Prüfung bist du noch weit entfernt..

dein Fahrlehrer möchte anscheinend überleben und sagt dir deshalb was du machen sollst..

also konzentrier dich und fahr vernünftig i

Sahra625
Beitragsersteller

Ich hab die Frage gestellt um einen Rat zu bekommen und mir nicht Kritik anzuhören. Ich kenne viele die über 30 Fahrstunden hatten und mega Probleme hatten! Manche können es schneller, manche halt nicht so schnell. Ausserdem wie @Dariano schon gesagt hat, kann ich fahren aber nicht wenn er mich zulabert! Bevor man urteilt richtig lesen liebes.

Atlantica666  17.12.2019, 18:48
@Sahra625

Jemand der zugibt dass er verträumt ist..der kann unmöglich gut fahren..dein Fahrlehrer sieht das auch so

Sahra625
Beitragsersteller
@Atlantica666

Okay schön zu wissen dann werde ich wohl niemals fahren können...😁😁

Dariano  17.12.2019, 17:41

oder der fahrlehrer hält einfach mal die fresse und er kann mehr entspannen beim fahren.

Atlantica666  17.12.2019, 17:43
@Dariano

Ein Fahrlehrer der nur stumm daneben sitzt hat den Beruf verfehlt.. und ein Fahrschüler dem es nicht passt wenn der Lehrer ihm was sagt.. sollte sich ganz genau überlegen ob er wirklich den Führerschein machen will

Dariano  17.12.2019, 17:45
@Atlantica666

nein, aber solange er nichts falsches macht, muss man auch nichts sagen.er brauch nicht vorher ihn dicht labern, du musst blinken, du musst blinken und der schüler denkt: mein gott, ich weiß das ich blinken muss. das ist sinnloser der stress.

Atlantica666  17.12.2019, 17:46
@Dariano

Natürlich muss er das sagen.. einen Blinker sollte man rechtzeitig setzen und nicht erst kurz vor knapp... auch einen Schulterblick macht man nicht erst kurz vor knapp sondern man vergewissert sich richtig... aus der Frage kann man ganz genau herauslesen dass mehr geträumt als aufgepasst wird

Dariano  17.12.2019, 17:49
@Atlantica666

Da steht fett Fahrschule auf dem Auto, er muss erst was sagen wenn der Fehler entstanden ist und ihn nicht vorher darauf hinweisen. so unterstellt er ihn, kannst eh nix, muss dir alles sagen.

Atlantica666  17.12.2019, 17:51
@Dariano

Ach nee da steht Fahrschule auf dem Auto? Also sollte sich der Schüler auch an das halten was der Lehrer sagt.. vielleicht verhält es sich ja genauso wie du schreibst dass man dem Schüler alles sagen muss ..nach 24 Stunden sollte eigentlich so einiges sitzen