Mein Exfreund liebt mich nach 6 trennungsjahren immer noch. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, leider, dass es da nur eine effektive Lösung gibt, die dir aber auch nicht gefallen wird: Gib ihm die Chance, absolut von dir loszukommen, jede Hoffnung zu begraben, abzuschließen. Wie?

Brich jeglichen Kontakt mit ihm ab, und sage ihm vorher, dass du nicht willst, dass er leidet, es deswegen tust, und es einfach niemals nie wieder etwas zwischen euch geben wird, und du deshalb keinen Kontakt mehr willst. Schreib nicht mehr mit ihm, triff dich nicht mehr mit ihm. Das ist echt nicht cool, aber so klappt es anscheinend auch nicht.

Er ist dabei der schwächere Part, denn er liebt dich, d.h. aktiv werden kannst nur du. Zumindest ist es eine Möglichkeit, über die du nachdenken kannst.

Gismo88
Beitragsersteller

Ja, da hast du Recht, das wollte ich eigentlich nicht hören... Eine Freundschaft unter diesen Bedingungen wird wohl nie zustande kommen?

Lichtpflicht  18.06.2013, 23:52
@Gismo88

Wenn er es nach 6 Jahren immer noch nicht schafft, dann geht es einfach nicht. Eine Freundschaft kann nur dann entstehen, wenn vorher von allen Beteiligten jegliche Gefühle weg sind. Solange noch welche da sind (und durch Kontakt immer wieder befeuert werden), kann es keine Freundschaft werden.

Ich weiß, das ist echt keine schöne Lösung, aber, wie mir scheint, hier die Einzige.... nimms mir bitte nicht übel!

Gismo88
Beitragsersteller
@Lichtpflicht

Nein ich nehme es dir nicht übel. Mir fehlt es nur selber schwer jeglichen Kontakt zu beenden, weil ich ihn nach wie vor gern hab

Lichtpflicht  19.06.2013, 00:01
@Gismo88

Ja, das versteh ich schon. Aber du siehst ja, er leidet, und er selber kann nichts machen. Dir tuts auch weh, aber bei weitem nicht so sehr wie ihm, deswegen wäre es eben an dir, das zu beenden, weils er nicht kann (obwohl es das Beste für ihn wäre).

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Mut!

Wenn er dir wirklich wichtig ist dann brech den Kontakt komplett zu Ihm ab. Mit komplett meine ich alles wie z.B. facebook, wahtsapp usw. Jeder Kontakt zu Dir egal wie, wird sein Herz immer weiter zerfetzen.

Die Worte "mich noch immer liebt", mich über alles liebt. Deuten von seiner seite aus auf schon noch sehr starke Gefühle :-(

Brech den Kontakt ab für immer. Alles andere macht es nur schlimmer für Ihn.

Vielleicht die emanzipierte Haremslösung anpeilen ?

Gismo88
Beitragsersteller

Nützt alles nichts... Weis nicht mehr weiter :-(

welchen beziehungsstatus hast du im moment?

Gismo88
Beitragsersteller

Ich bin seit 4 Jahren neu in einer Beziehung was er auch weis

altawas  18.06.2013, 23:52
@Gismo88

du, er ist dein ex... was er tut, ist seine sache