Mein Ex ignoriert mich. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Warum ist dir das noch wichtig ? Du bist -obwohl ihr eine Pause vereinbart habt- mittlerweiel mit einem anderen zusammen und liebst ihn auch. Warum er dich ignoriert, wird nur er dir sagen können.

Laß ihn doch einfach ziehen und genieße Deine neue Beziehung

Hallo, also erstmal vorab ein Guter Spruch: Freundschaft kann immer zu Liebe werden, doch Liebe niemals zu Freundschaft. Es ist einfach schwer, mit seinem Ex ein freundschaftliches Verhältnis zu führen, weil oft nicht beide Schluss machen sondern nur einer und der andere sich noch Hoffnung macht.

Ich würde sagen, mach dir nicht so einen Kopf darum, was dein Ex jetzt tut. Für mich hört sich das, so hart es auch ist, fast so an, als wenn er gar nicht alleine aus diesem Grunde Schluss gemacht hat. Vielleicht hat er auch schon eine Freundin? Oder er ist tatsächlich sauer auf dich, weil du jetzt einen Freund hast. Aber wenn du sagst, er war vorher auch schon so, schließe ich das eigentlich aus. Ich glaube wirklich, dass es einen anderen Grund hat, dass er Schluss gemacht hat.

Mein Rat ist, ihn einfach zu vergessen. Man muss seine Vergangenheit hinter sich bringen und in die Zukunft sehen, die bei dir nun wirklich super aussieht. Schau mal, du hast bereits wieder jemanden gefunden, bei dem du alles vergessen kannst, mit dem du glücklich bist. Zerstöre nicht euer gemeinsames Glück, indem du über deinen Ex nachdenkst, der es scheinbar wirklich nicht verdient hat! Es wäre nicht sehr fair deinem jetzigen Freund gegenüber oder? Stell dir vor es wäre umgekehrt, wärst du dann so glücklich darüber? Schlag dir deinen Ex aus dem Kopf, lösche seine Nummer und jegliche Kontaktmöglichkeit, damit du ja nicht in Versuchung kommst. Ich schließe eine Freundschaft aus. Ich weiß es klingt hart aber das ist wohl das beste, glaube mir!

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deiner jetzigen Beziehung!

Liebe Grüße

konstanze85  20.11.2011, 17:45

Gute Antwort, DH, aber aus einer LIebe kann leider doch eine Freundschaft werden, die Gefühle können zurückgehen. Es gibt viele Paare die, weil sie schon so lange zusammen sind, plötzlich merken, dass sie nur noch eine platonische Beziehung führen, die Liebe ist eine andere geworden, keine partnerschaftliche mehr. Und wenn es mal soweit gekommen ist, DANN kann man nicht mehr zu der partnerschaftlichen Liebe zurückkehren.

das ist normal .. es braucht seine zeit um nach einer trennung wieder kontat zum anderen aufzubauen bei meinem ex freund war es auch so ich habe bestimmt ein jahr gebrauch aber jetzt sind wir wieder gute freunde

Lass ihn laufen und bestehe nicht auf weiteren Kontakt. Er will ihn nicht und er will dich nicht. Klingt hart, aber so ist das wohl. Man muss nicht unbedingt mit seinen "Exen" gut Freund bleiben oder sein.