Mein Ex hat mich nie geliebt?

9 Antworten

Du sitzt derzeit in einem tiefen, finsteren Loch.  Versteh' ich. Das haben schon viele erlebt und auch derzeit bist Du sicher nicht alleine mit Deinem Kummer.

Auch, wenn Du es Dir derzeit nicht vorstellen kannst, das hört auf. Dieses wehtun, das hört wieder auf. Du wirst Dich wieder verlieben und diesen Idioten mit Verachtung strafen. Bist Du nicht zornig? In solchen miesen Situationen hat mir mein Zorn immer über den Schmerz hinweggeholfen.

Und dann, wenn der Zorn verraucht ist... ist auch der Schmerz nicht mehr so schlimm. Guck Dich einmal um. Vielleicht wartet Dein Prinz schon hinter der nächsten Ecke.

Hallo Lover,

so wie ich es schon in einer anderen Antwort hier geschrieben habe, kann es sein, dass dein Ex-Freund mit dir aus Mitleid zusammen war, weil er gemerkt hat, wie wichtig er dir ist und ihr in was hinein gerutscht ist, wo er so leicht nicht mehr raus kam und deswegen mitgespielt hat.. vielleicht hat er schon viel früher gewusst, dass es sich nicht um Liebe handelt und wusste aber einfach nicht, wie er die Beziehung ehrlich beenden sollte. Manchmal rutscht man in Dinge rein, die man so gar nicht wollte... macht Fehler und weiß gar nicht, wie man da wieder raus kommt.

Man ist in einem Alter, wo man sich ausprobiert, lernen muss, was richtig und was falsch ist, was man selbst will..
Ich kann halt nur sagen, dass du den Aspekt mit dem Grund, weshalb er mit dir zusammen war ausschließen solltest.. nur daran denken solltest, dass es 7 Monate deines Lebens waren, die schön waren und jetzt die Zeit für neue Erfahrungen gekommen ist..

Das er natürlich mit deiner Ex-besten Freundin zusammen ist, ist blöd. Klar. Kann ich verstehen, wenn man zwei wichtige Menschen verliert. Es passiert oft im Leben, dass Dinge, die einem vertraut sind einfach so weggerissen werden und dann gilt es, sich wieder etwas neu aufzubauen.

Am wichtigsten ist es, finde ich, die Beziehung zu sich selbst aufzubauen. Sich klar zu machen, was man selbst will, wer man ist, wie man sein will, was man im Leben können will, was man im Leben erreichen will. Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein. Wenn du dann deine Richtung eingeschlagen hast, dann kannst du nach einem Partner schauen, der zu deinem Weg passt und dich dabei unterstützen möchte.

Lover1012
Beitragsersteller

Danke das hilft mir wirklich. Danke😍😍😍

Masuya  30.12.2016, 14:20
@Lover1012

Irgendwie hört sich das so positiv an, dass ich eher vermute, dass es ironisch gemeint ist. ^^ Ich hoffe mal nicht.

Wenn es dir wirklich hilft freue ich mich natürlich sehr. :)

Sinnvoll wäre es für dich, wenn Du dir vergegenwärtigen könntest, das die besagten Worte, das er dich nie geliebt hat und de facto lediglich aus Mitleid mit dir zusammen gewesen ist, von deinem Ex Freund stammen und das da auch durchaus die Möglichkeit besteht, das dein Ex Freund warum auch immer sozusagen noch einige Tiefschläge verteilen möchte um dir weh zu tun. Du solltest also diese Worte ob nun wahr oder nicht wahr, als das sehen was sie sind, es sind Worte von deinem Ex Freund der dir nun auch seine wahre hässliche Fratze präsentiert.

Für eine 16-jährige sind 7 Monate gefühlt das halbe Leben.
Aber tröste Dich: es werden vielleicht Zeiten in Deinem Leben auf Dich zukommen, in denen Du noch kürzer mit Männern zusammen sein wirst (es können auch mal nur 120 Sekunden sein).
Und je älter Du wirst, desto lächerlicher wird Dir diese Teenie-Liebelei vorkommen --> VERSPROCHEN!

Und deswegen:

  • Schwamm drüber (und zwar so schnell wie möglich)
  • nicht kämpfen

Der hat dich schon geliebt nur er möchte dich damit nur fertig und traurig machen.