Mein ex Freund und ich probieren es wieder aber er möchte mich nicht mit zu seinen Freunden nehmen.?

4 Antworten

Ein Stück weit kann ich ihn verstehen. Er geht das Ganze vorsichtig an, schaut wie sich das entwickelt und ob es wirklich diesmal stabil ist.

Denn je nach dem, haben seine Kumpels auch über dich gelästert, das tun ja Freundinnen zum Teil auch.

Denn sie hören ja jeweils nur die eine Seite, wie es zur Trennung kam und stehen dann hinter dem Erzählenden, den sie trösten wollen.

Von daher lasse ihm diese Zeit, die er braucht um wieder volles Vertrauen in eure Beziehung fassen zu können.

Denn es wäre ihm wohl peinlich, wenn er nach drei Monaten wieder solo wäre, einfach weil es wieder ins alte Fahrwasser zurück lief und von daher zur Trennung kam.

Leon2001367
Beitragsersteller

Hm okay Danke dir, schön auch diese Sicht zu hören

Prinzessle  02.04.2024, 23:11
@Leon2001367

Ich wünsche euch, dass ihr diesmal achtsamer mit eurer Liebe umgeht und es zum klappen kommt.

Nein. Genau das, was er gesagt hat, habe ich mir bereits gedacht, als ich den Titel gelesen habe. Ihm ist sein Ansehen sehr wichtig und er setzt sehr viel darauf, dass zunächst wieder eine feste Beziehung zwischen Euch besteht, bevor er „damit“ sein Umfeld konfrontiert.

Leon2001367
Beitragsersteller

Also ist das was positives?

und hört es sich für dich so an als würde er mich verarschen?

xxHistoryxx  02.04.2024, 23:05
@Leon2001367

Das ist weder positiv noch negativ. Die einzig gute Nachricht ist, dass ihr Euch gegenseitig noch nicht abgeschrieben habt. Kann mir nicht vorstellen, dass er Dich verarschen würde. Warum auch?

Ohne dein Alter zu kennen, aber Neuauflagen von (zuvor gescheiterten) Beziehungen funktionieren in der Regel nicht. Weil man da meist mit falschen Erwartungen reingeht! Früher oder später werden die alten Probleme/Konflikte wieder auftauchen.

Leon2001367
Beitragsersteller

ja das stimmt aber denkst du nicht wenn man aktiv daran arbeitet und beide es wollen, das es klappen kann.

JulietteLima  02.04.2024, 23:22
@Leon2001367

Nein tut mir leid, dass denke ich leider nicht. Schließlich hat es einen guten Grund gegeben warum es schon zuvor nicht geklappt hat!

Der Grund ist meist, dass es einfach nicht gepasst hat bzw. es der/die Falsche war und nach wie vor ist! Das möchte man erstmal nicht wahr haben und glaubt das es beim zweiten Mal alles besser wird. Das ist aber nicht der Fall. Wie gesagt, früher oder später werden die alten Konflikte zurückkehren.

Ein weiterer Grund ist, dass unser Gehirn dazu neigt die negativen Ereignisse/Erinnerungen zu verdrängen und hauptsächlich die schönen Erinnerungen abzuspeichern. Das erschwert dann oftmals eine objektive/sachliche Einschätzung der Umstände.

Mein guess als Junge mit Jungsfreunden wäre, er hat viel scheisse über dich erzählt, und möchte nur was lockeres mit dir und spielt dir deswegen was festes vor um einfach daran zu kommen.

Er hat aber angst, dass seine freunde das checken und ihn evtl. verpetzen.

Kann aber auch einen ganz anderen grund haben, also einfach fragen.

xxHistoryxx  02.04.2024, 22:56

Dann müsste er schon eher von der ungebildeten Schiene kommen. Ich habe noch nie schlecht über andere geredet, es sei denn, es hatte politische Gründe.

Leon2001367
Beitragsersteller

Hm also das hoffe ich nicht und denke das tbh auch nicht, weil er auch oft gesagt hat das er sein Leben mit mir verbringen will und ich habe sogar oft gefragt ob er mich verarscht und nur das eine will, aber er sagt mir regelmäßig Bescheid, schreibt regelmässig und wir telefonieren auch. + er klärt Dinge mit mir, findet Lösungen und teilt mir seine Wünsche und Erwartungen mit.
außerdem war ich einmal mit ihm und seinem Freund auf einer Party aber dafür musste ich echt oft nachfragen. Denkst du immer noch so oder würdest du jetzt was anderes sagen?
weil ich will nicht verarscht werden