Mein ex Freund möchte am liebsten meinen Router?

Edit: die WLAN Box wurde in der neuen Wohnung noch nicht überprüft

2 Antworten

Hallo DortmundLove,

mein Vorredner hat es schon richtig gesagt: Um einen Internetanschluss nutzen zu können, brauchst du neben einem Router auch noch einen Tarif, also einen Vertrag mit einem Internetanbieter.

Da der Router von uns ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch der Anschluss über uns genutzt wird? Und du bist alleiniger Vertragspartner bzw. alleinige Vertragspartnerin? Dann musst du uns einen Umzug melden. Dadurch wird der alte Anschluss am alten Wohnort gekündigt und am neuen Wohnort wird dir dann ein Anschluss bereitgestellt.

Da du den Router von uns gemietet hast, nimmst du diesen in die neue Wohnung mit - er zieht also quasi mit um. ;)

Ein Hinweis noch: Melde uns den Umzug so schnell wie möglich, da du jetzt ja bereits umziehst. Denn der Umzug des Anschlusses geht leider nicht von heute auf morgen, das braucht einige Tage.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DortmundLove
Beitragsersteller

Ich verstehe dass nicht wie ich das machen muss.

DortmundLove
Beitragsersteller

Muss ich mich erst registrieren? Brauche ich meine Kundennummer?

Wenn ich mich registriere auf was muss ich dann klicken, wenn ich nur WLAN habe?

Telekomhilft  11.04.2021, 07:03
@DortmundLove

Es scheint, du hast dein Kundencenter noch nicht weiter genutzt? Damit du dich da einwählen kannst, benötigst du einen Telekom Login. Hier sende ich dir eine Hilfe zur Einrichtung. Umziehen lassen möchtest du den Festnetzanschluss. :)

Wenn du dort nicht weiterkommst, kannst du uns den Umzug auch auf anderem Weg melden, zum Beispiel telefonisch, damit hast du ja schon gute Erfahrungen gemacht. Oder du nutzt unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Jutta T.

Ein Router alleine nützt einem absolut gar nichts, man braucht immer auch den entsprechenden Internetanschluss mit Vertrag dazu.

Entsprechend kann man einen Router auch nicht einfach in eine andere Wohnung mitnehmen, da anschließen und nahtlos weitersurfen, so dass sich deine Frage erübrigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

DortmundLove
Beitragsersteller

Ich habe ja einen Internet Anschluss mit Vertrag. Nur der ist noch für die alte Wohnung weil ich erst wissen muss ob ich den Router bezahlen kann oder evtl einen neuen brauche.

Nur er hat keinen Vertrag