Mein Exfreund bedrängt mich. Was tun?

13 Antworten

Die Frage ist, wieso dann überhaupt noch Kontakt zwischen euch beiden besteht?

Blockier ihn doch einfach auf allen Kanälen, und damit er dich nicht in irgendein Bett ziehen kann solltest du auch den direkten Kontakt absolut vermeiden.

GoodFella2306  11.07.2017, 13:09

dann solltest du deiner Mutter exakt diese Geschichte so erzählen und dann wird sie von alleine dafür sorgen, dass er nicht einfach so in euer Haus eindringen kann. Und sollte er sich entgegen eurer Ansage erneut Zutritt verschaffen, ist das Hausfriedensbruch und ihr könnt die Polizei rufen. nochmals meine Frage, wenn du doch Schluss gemacht hast, wieso besteht dann überhaupt noch Kontakt?

Anni010208
Beitragsersteller

er weiß wo ich wohne, meine mutter macht die tür auf wenn es klingelt und dann ist er drin...

habakuk63  11.07.2017, 13:30
@Anni010208

Deine Mutter lässt deinen EX ins Haus?

Hast du schon daran gedacht mit deinem Vater über das Verhalten deines EX zusprechen und ihn um eine KLARE Ansage an den EX zu bitten?

Der Freund der Pflegetochter hat EINMAL nicht reagiert, als sie ihm am Tisch gesagt hat "Hör auf, lass das!". Der junge Mann hat von mir so dermaßen einen Anschiss bekommen, dass er sich anschließend fast nicht mehr ins Haus getraut hat.

du musst klare grenzen ziehen. wenn er diese nicht akzptiert, dann bnleibt dir nur der weg zur polizei

Bist du dir also wirklich sicher, dass du nicht mehr möchtest?

WENN DU DIR GANZ SICHER BIST:

1. Vermeide es, ihn über den weg zu laufen, auch auf gespräche solltest du dich nicht mehr einlassen.

2. Ein abschließendes gespräch führen, aber wie bereits oben erwähnt, nicht treffen, sondern am Telefon. (Ihm klar machen, dass du definitiv nicht mehr möchtest) und alles ausdiskutieren, was offen steht! dann haben sich zumindest alle fragen geklärt und er weiss, wo er steht.

3. Ich würde an deiner Stelle, alle chatportale, wo du vorzufinden bist, deaktiviere (für eine kurze Zeit)

4. Deine Nummer ändern, gemeinsame Freunde erst mal vermeiden, sodass er über dritte nichts über dich erfährt.

und irgendwann vergisst er dich. AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN.

Du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Erst wird er dich versuchen zu überreden, irgendwann (wenn du es auf die leichte schulter ninmst und ) wird es sich bei ihm in wut umwandeln, und dann hast du plötzlich ein Stalker, der dir die nerven rauben wird.

Das problem hatte ich auch eine zeitlang. Habe ich mich nie an die oben genannte Punkte gehalten (wie von beratungsstellen empfohlen) und er hat sich dann bei jeder kleinigkeit, auch auf eine klein SMSen wie z.B. bin unterwegs, kann gerade nicht, hoffnungen gemacht. Irgendwann ist das ganze so eskaliert, dass er handgreiflich wurde und ich ihn um die 10 male anzeigen musste. Ich hatte probleme auf der Arbeit, mit meiner Familie, mit vielen freunden (einfach weil er meinte, mir das leben zu hölle machen zu müsse).

Sag ihm das du nichts von ihm willst wenn es schlimmer wird und er handgreiflich wird musst du zur polizei gehen

Erst hat er es akzeptiert, aber jetzt bedrängt er Dich?

Dann hat es mit seinem Betthäschen wohl nicht geklappt und er weiss keine Alternative?

Sicher musst Du zur Polizei, aber vor allem solltest Du Dich nicht mit ihm treffen, dann kann er auch nicht "Versuchen, Dich ins Bett zu ziehen"!

Anni010208
Beitragsersteller

ja, das war falsch, aber ich wollte es halt so mit ihm klären..