Mein erster Rennradkauf! Votec VR Pro oder Votec VRC Comp Carbon oder ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier Doc,

ganz objektiv. Das Rennrad in dem Link kenne ich zwar nicht (Rahmen) aber die Komponenten wie Schaltung, Bremsen Laufräder sind gehobene Klasse (Einstieg). Auch die Auswahl der Schaltung als Kompakt ist ein sehr guter Kompromiss, den man in einem hügeligen, bergigen Gelände sehr gut fahren kann. Sogar an die neue Reifenbreiten Philosophie ist mit den 25mm breiten Conti 4000S Reifen (Oberklasse Testsieger) ist gedacht. Wer das Rennrad für einen Einsteiger nicht empfehlen kann hat einen an der Waffel.

In dieser Preisklasse gibt es aber auch andere vergleichbare Angebote von Radon, Canyon, Rose. Da sollte man auch mal nachsehen. Es sind dort auch einige Testsieger zu finden.

Der Tipp mit dem vermessen deines Körpers ist auch notwendig. Was nützt dir ein Bike auf dem du dich nicht wohl fühlst.

Doc

Die Räder sind gut, aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in einem Fachgeschäft eine Vermessung machen lassen, also es ist wichtig, dass der Rahmen zu Dir passt. Hier ist es wichtig wie lange die Beine, die Arme, der Rumpf sind. Nicht jedes gute Rad passt zu jedem Sportler. Das sollte individuell angepasst sein, denn sonst macht das Fahren keinen Spaß und bereitet im schlimmsten Fall Schmerzen.