Keines der beiden.

Wenn du für das Geld was einigermaßen angemessenes willst, solltest du dir folgende kaufen:

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-sgk50-s3-4044951039142-a3057890.html

Wenn du mich persönlich fragst. Ich würde mindestens eine 96% oder eine Full Size Tastatur kaufen. Das liegt aber daran, dass ich keine E-Sports oder Shooter spiele und bei den Spielen, die ich spiele, die Tasten benötige. Für MMOs kann es z.B. nicht genug Tasten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Akeem867
Beitragsersteller

Und wenn du dich zwischen den entscheiden müsstest?

BigBenGermany  30.08.2024, 20:00
@Akeem867

Dann auf jeden Fall die Logitech G512 Carbon. Aber nur weil mir die andere zu wenig Tasten hat und nicht weil ich die Hardware gut finde. ;)

Hi ich würde die Gamakay TK75 HE nehmen, da sie hall effect und rapid Trigger unterstützt und dadurch eine viel kleinere Reaktionszeit hat. Für den Preis ist diese Tastatur auch sehr attraktiv. (80-90€)Bevor du sie dir evtl. holst schau dir am besten Reviews auf YT an.

Woher ich das weiß:Recherche

Akeem867
Beitragsersteller

Und von den beiden?

Akeem867
Beitragsersteller

Und wenn du eine nehmen müsstest?

Newshu  29.08.2024, 19:17
@Akeem867

kommt drauf an wie viel ich ausgeben wollen würde.

Akeem867
Beitragsersteller
@Newshu

Kosten beide ca. gleich viel

Newshu  29.08.2024, 20:27
@Akeem867

die eine ist 50 die andere 100. wenn du das Geld hast, kauf die für 100. Allerdings würde ich dir empfehlen dir beide Tastaturen bei YouTube ein review anzuschen