mein erster rap text meinungen :D

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok Bruder fang ich mal mit etwas realtalk an, meiner meinung nach ganz schön heftiger text für 15 jahr, Strick um Kehle und so ;) , aber gut soll keine kritik sein vielleicht hattest du ja n heftiges leben vielleicht hast du auch einfach bock über sowas zu schreiben is aber auf jedenfall ein sehr Deeper text und falls du mal was aufnehmen willst solltest du auch einen entsprechenden beat dazu wählen, ich habe unten in einem deiner kommentare einen rappers.in beat von dir gesehen den du wohl ganz nice findest und ja der passt aber zieh dir doch mal das neue video von 3plusss rein das heute erschienen is, der song heißt "Boah Ey" und is mit Sorgenkind aufgenommen und ich muss sagen der beat in dem song passt schon ziemlich gut zu deinem text, etwas deeper aber auch nich zu dunkel. Aber den Rappers.in beat den du verlinkt hast passt auf jedenfall auch, kann man sich geben.

in einem anderen deiner Kommentare konnte ich rauslesen das du nach einem Refrain suchst und mit dem den du selbst geschrieben hast nicht ganz zufrieden bist. Nenn doch den Refrain ab jetzt bitte "Hook", du bist doch jetz n rapper also solltest du auch die "Fachbegriffe" benutzen ;) . aber wenn du mit deinem refrain oder generell mit etwas was du schreibst nicht zu 100% zufrieden bist, verbessere deine texte so lange bis es dir selber gefällt, denn das is das wichtigste, das Du stolz auf Deine arbeit bist.

Aber wo wir schonmal bei Rappers.in sind, du weißt es vermutlich aber ich erwähne es trotzdem nochmal, die damen und herren von dieser wundervollen seite veranstalten jedes jahr das VBT rap battle turnier bei dem JEDER mitmachen kann (glaub ich zumindest :D ) und das könnte auch deine chance sein entdeckt zu werden, sonst kann man auch gut bei dem JuliensBlog turnier mitmachen was nächstes jahr vermutlich wieder kommen wird, da kannst du den Juliensohn sogar n bisschen Dissen beim berühmt werden, besser gehts nicht würde ich sagen.

Um doch etwas kritik loszuwerden, die reime sind eher nichts besonderes, mehrsilbrige reime sollten dein ziel sein und Kollegah dabei dein vorbild, ich kann nur immer wieder meinen lieblings Kollegah reim erwähnen aus seinem song Big Boss "Du bleibst ein selten Hanteln stemmendes, meist bei gelben Ampeln bremsendes (weichei)." das bleibt einfach hängen im ohr sowas. Aber kein künstler ist je vom himmel gefallen, sowas brauch viel übung und irgendwann werden sone reime aufstellen so einfach wie atmen sein für dich.

Zum schluss möchte ich dir nochmal meinen absoluten lieblingsbeat zeigen, vielleicht passt der ja zu dem einen anderen text den du in zukunft mal schreibst ;) http://www.rappers.in/beat-127262.html

matekk
Beitragsersteller

Danke für diese super kritik :)

kollegah hab ich mir schon zu vorbild gemacht dank seiner super texte zumindest von reihmen her :)

ne ich hatte keine schweere kindheit aber kp ich schreib gern über so was lieber als ,, ich fic* deinemutter ,,

der beat ist super danke nochmal :)

Die Reime sind teils nen wenig sehr einfach oder offentsichtlich...Wenn man lange Sätze hat in denen sich jeweils nur das letze Wort reimt klingt es meistens nicht besonders gut wenn man es rappt.Allerdings kommt das bei dir nicht mal so häufig vor.Mir gefällt die Struktur.Bei den meisten Texten die man hier liest sind so aufgebaut dass man sie wirklich einfach nicht rappen könnte.Bei dir sind das mehr richtige Sätze mit richtiger Grammatik.

Ich finde es ziemlich gut , erstrecht da es dein Erster Text ist.Man brauch keine Zweihundertsilbigen Reime wie Kollegah um nen Text gut werden zu lassen.Gerade wenn der Inhalt Sinnvoll sein soll ist dies auch viel schwerer.

Hallo,gefällt mir sehr gut.Doch am Ende würde ich noch den Text mit Hoffnung beenden,da es sonst soscheint,als ob man sich das Leben nehmen will.Vielleicht hilft dir mein Rat. Ich finds toll,doch das Ende würde ich zum krönenden Abschluss mit der Hoffnung abschliessen.Viel Glück!!!

Nicht so schlecht, hast wohl auf die Anzahl der Silben geachtet, so gibt es einen schönen Rhythmus. An den Reimen kannst du noch ein wenig arbeiten, sind ja nur Paarreime, evt. andere Reimarten einbauen

matekk
Beitragsersteller

okey werd ich versuchen :)