Mein Einbaubackofen von Ikea machte Geräusche von der analogen Uhr ausgehend, so ein Tuckern. Ein paar Tage später funktionierte der Backofen nicht mehr....?

2 Antworten

...weiter dazu, ich habe die drei Herd Sicherungen umgelegt zur Sicherheit und wir haben das Ceranfeld angehoben, um das Kabel der  Uhr zu ziehen. Da schien noch Strom drauf, darum haben wir die nächste Sicherung ebenfalls umgelegt. Heute ging der Geschirrspüler nicht, als ich die Sicherung wieder umlegen wollte, flog sie sofort wieder raus. Ist der also mit dem Herd an einer Sicherung? Oder auch defekt? Das Kabel ziehen an der Uhr hat übrigens nix genützt. Menno.

Ein Herd kann nicht einfach so repariert werden, wie man eine alte Uhr repariert. Bitte wende dich an einen Fachhändler und lass den Kundendienst kommen. Es ist zu gefährlich mit Strom und elektrischen Geräten zu hantieren. Dieses Risiko solltest du nicht eingehen.