Ikea Whirlpool Backofen macht Geräusche wenn er aus ist, ausgehend von der Analoguhr, wie abstellen?
Hallo, wie im Titel beschrieben macht der Backofen (FSCM6) unregelmäßig vibrierende Geräusche die von der Analoguhr ausgehen. Ich hatte das schonmal, nachdem ich mal an allen Funktionen gedreht hatte war die Vibration für ein paar Monate weg. Jetzt ist es wieder da und dieses Vorgehen hilft diesmal nicht. Ich habe erstmal den Stecker von der Uhr abgezogen, möchte aber das die Uhr ohne Geräusche funktioniert. Ich habe so eine Uhr noch nicht als Ersatzteil gefunden. Ich bitte um Vorschläge! MfG
2 Antworten
Hallo,mein Ofen geht auch ohne Uhr, ich habe nur ein Kabel abgezogen, ich glaube das rechts in der Mitte. MfG
Ich habe leider keine Antwort, wollte Dich aber fragen, ob Du schon eine Lösung gefunden hast - habe nämlich das gleiche Problem gehabt. Habe etwas genervt alle vier Kabel von der Uhr abgenommen, mit dem Resultat, dass es jetzt wieder still ist, aber der ganze Ofen nicht mehr angeht. Habe keine Ahnung, wie er ohne Uhr trotzdem funktionstüchtig sein kann. Bin dankbar für Lösungsansätze! Viele Grüße!