Mein Ehemann spricht nicht gern über seine Verstorbene Frau?
Hallo zusammen,
ich (22) bin seit einem Jahr mit meinem Mann(47) verheiratet. Wir haben uns vor 2 Jahren kennen und lieben gelernt und haben auch sehr zeitnah auch geheiratet. Er sagte mir damals direkt das er Witwer sei und das seine Frau drei Jahre schon verstorben ist (mittlerweile 5 Jahre). Doch er hat nie wirklich in den 2 Jahren von ihr gesprochen ich weiß wie sieh aussieht und er hat mir auch Bilder von ihr gezeigt, jedes mal wenn ich ihn mal frage wie sie so war usw. da blockt er immer ab oder er streichelt mir durch die Haare und meint lächelnd das ich ganz anders sei. Er meint immer nur das ich nie so wie sie bin ich wäre das genaue Gegenteil und das ich ein viel warmherziger Mensch wäre und ich ihn ja bald vergöttern würde. Ja ich liebe ihn sehr und ich hänge auch sehr an ihm( nein ich habe kein Vaterkomplex ich habe eine gute Beziehung zu meinem leiblichen Vater). Er ist nicht anders zu mir er ist zärtlich, liebevoll, er verwöhnt mich man kann wirklich sagen das ich einen Traummann habe den sich viele Frauen wünschen. Auch bei unserem Altersunterschied von 25 Jahren harmonieren wir super wir haben fast die gleichen Ansichten, Meinungen etc.
Ich habe auch schon seine bekannten bzw. auch seinen besten Freund gefragt aber da kommt immer das musst du ihn selber Fragen. Ich weiß nicht wie ich ihn noch fragen soll, ohne das er mir ausweicht oder abelnkt.
Vielen Dank für euren Antworten.
15 Antworten
Sei froh, dass er selten über sie spricht! Menschen reden immer über Dinge, über die sie nachdenken. Ergo: Er hat den Verlust gut verarbeitet. Sei froh, dass er dir Liebesbeweise liefert. Vielleicht bist du ja tatsächlich seine große Liebe und er ist froh, dich zu haben. Es klingt so.
Warum respektierst du nicht, dass er nicht darüber reden möchte? Was spielt es denn für eine Rolle für euch, wie seine Frau war? Das war sicher keine leichte Zeit für ihn, nach ihrem tod und es tut vielleicht auch einfach weh, darüber zu reden und er mag es vielleicht auch einfach nicht mit jemandem darüber zu reden, der sie gar nicht kannte. Ich würde ihn damit komplett in Ruhe lassen und das Thema nicht mehr ansprechen, weil es wie gesagt meiner Meinung nach kein Thema für dich/euch ist.
Du solltest vtl mal umgekehrt denken, wie würdest du dich fühlen ? Es kann nicht jeder darüber reden, wenn dein Mann dazu bereit ist, wird er von alleine reden.
Wenn er nicht reden möchte, solltest du das so lassen und es akzeptieren. Wahrscheinlich erinnert er sich dadurch an den Tod seiner Frau und wird mit den traurigen Erinnerungen konfrontiert.
Das ist die Vergangenheit und die ist abgeschlossen. Sei froh, daß er das genauso sieht. Stattdessen könnte er Dich dauernd mit ihr vergleichen…
Ihr seid füreinander ein Glücksfall. Und das darfst Du annehmen.