Mein Ehemann spricht nicht gern über seine Verstorbene Frau?

14 Antworten

Warum respektierst du nicht, dass er nicht darüber reden möchte? Was spielt es denn für eine Rolle für euch, wie seine Frau war? Das war sicher keine leichte Zeit für ihn, nach ihrem tod und es tut vielleicht auch einfach weh, darüber zu reden und er mag es vielleicht auch einfach nicht mit jemandem darüber zu reden, der sie gar nicht kannte. Ich würde ihn damit komplett in Ruhe lassen und das Thema nicht mehr ansprechen, weil es wie gesagt meiner Meinung nach kein Thema für dich/euch ist.

Du solltest vtl mal umgekehrt denken, wie würdest du dich fühlen ? Es kann nicht jeder darüber reden, wenn dein Mann dazu bereit ist, wird er von alleine reden.

Wenn er nicht reden möchte, solltest du das so lassen und es akzeptieren. Wahrscheinlich erinnert er sich dadurch an den Tod seiner Frau und wird mit den traurigen Erinnerungen konfrontiert.

Ich kann dir diese Frage aus eigener Erfahrung heraus beantworten. Zwar war ich mit meiner großen Liebe nicht verheiratet, aber ich habe sie angebetet. Leider starb sie vor 7 Jahren bei der Geburt unserer Tochter infolge eines Autounfalls, den wir hatten als wir auf dem Weg ins Spital zur Entbindung waren.

Vor knapp eineinhalb Jahren kam ich dann wieder mit einer wundervollen Prinzessin zusammen, die ich ungefähr genausosehr geliebt habe wie meine verstorbene große Liebe. Auch zu ihr hatte ich einen sehr großen Altersunterschied (sie ist 22,5 Jahre jünger als ich) wobei das für diese Frage nicht wirklich eine Rolle spielt, denke ich. Jedenfalls habe ich ihr gegenüber meine verstorbene große Liebe auch so wenig wie möglich erwähnt, da ich sie nicht verunsichern wollte und sie nicht das Gefühl haben sollte, dass ich immer noch an ihr hänge. Allerdings habe ich schon geantwortet wenn meine neue Freundin mich über sie etwas gefragt hat.

Es könnte bei deinem Mann aber auch ein anderer Grund sein. Eventuell hatte er mit ihr keine so gute Beziehung und war nicht so wirklich glücklich mit ihr. Dann würde er schlecht über Tote reden, wenn er deine Fragen ehrlich beantworten würde, und damit haben viele Menschen ein großes Problem. Ich persönlich fände es aber trotzdem besser, wenn er dir deine Fragen offen und ehrlich beantwortet, weil das andernfalls offensichtlich eine Belastung für eure Beziehung darstellt (sonst hättest du ja hier diese Frage nicht gestellt).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch beiden alles Gute und viel Glück für eure Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Vergangenheit und die ist abgeschlossen. Sei froh, daß er das genauso sieht. Stattdessen könnte er Dich dauernd mit ihr vergleichen…

Ihr seid füreinander ein Glücksfall. Und das darfst Du annehmen.