Mein Ehemann spricht nicht gern über seine Verstorbene Frau?

15 Antworten

Sei froh, dass er selten über sie spricht! Menschen reden immer über Dinge, über die sie nachdenken. Ergo: Er hat den Verlust gut verarbeitet. Sei froh, dass er dir Liebesbeweise liefert. Vielleicht bist du ja tatsächlich seine große Liebe und er ist froh, dich zu haben. Es klingt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum respektierst du nicht, dass er nicht darüber reden möchte? Was spielt es denn für eine Rolle für euch, wie seine Frau war? Das war sicher keine leichte Zeit für ihn, nach ihrem tod und es tut vielleicht auch einfach weh, darüber zu reden und er mag es vielleicht auch einfach nicht mit jemandem darüber zu reden, der sie gar nicht kannte. Ich würde ihn damit komplett in Ruhe lassen und das Thema nicht mehr ansprechen, weil es wie gesagt meiner Meinung nach kein Thema für dich/euch ist.

Du solltest vtl mal umgekehrt denken, wie würdest du dich fühlen ? Es kann nicht jeder darüber reden, wenn dein Mann dazu bereit ist, wird er von alleine reden.

Wenn er nicht reden möchte, solltest du das so lassen und es akzeptieren. Wahrscheinlich erinnert er sich dadurch an den Tod seiner Frau und wird mit den traurigen Erinnerungen konfrontiert.

Das ist die Vergangenheit und die ist abgeschlossen. Sei froh, daß er das genauso sieht. Stattdessen könnte er Dich dauernd mit ihr vergleichen…

Ihr seid füreinander ein Glücksfall. Und das darfst Du annehmen.