Kann man Wasser vom Wasserhahn trinken?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland darf man das Wasser trinken, es sei denn, die Stadt sagt was anderes. Wenn z.B. Leitungen repariert werden kann es sein, dass man 2 Wochen kein Wasser trinken sollte.

Aber wenn Gas im Wasser wäre, würdest du das riechen. Also: sofern da nichts in den Lokalnachrichten oder ein Flyer im Briefkasten ist bei euch: Ja, darfst du Wasser aus dem Hahn trinken.

naftali  25.02.2011, 22:26

ich glaube er hat es von galileo da haben die was gezeigt aus amerika mit methan aus dem wasserhahn coole videos

user1192  25.02.2011, 22:35
@naftali

Ach, da konnte man das anzünden, richtig? Hab das mal im Internet gesehen. Aber das lag ja an einer Firma, die Gas gefördert haben. Und durch deren Methode ist das an die Erdoberfläche gekommen und auch ins Grundwasser.

ishq05  02.04.2011, 12:59

kann mann der heiß Wasser vom Wasserhahn trinken?

Trinkwasser (das ist das Wasser, was aus dem Hahn kommt) ist das in Deutschland am stärksten überprüfte Lebensmittel. Du kannst es völlig sorglos trinken, solange es keine Warnungen gibt. Und falls es mal nicht allen Vorschriften genügt (es kann dennoch genießbar sein) ist die Warnung ganz schnell draußen.

hallööchen,

  • wenn du grossen durst hast, dann trinke lieber ganz schnell dein wasser aus dem wasserhahn...

  • durst bedeutet, dein körper braucht dringend wasser...

  • wenn du jedoch dauerhaft wasser aus dem wasserhahn trinken willst, was auch sehr praktische ist, dann empfehle ich dir...

  • dich mal zu informieren, warum es sinnvoll sein kann, vorher sein wasser noch zu filtern... www.wasserperle.com

  • finde ich sehr informativ gemacht und seriös sind die auch...

  • alles gute

ähh Wasser aus dem Wasserhahn ist nich so toll, weil da Schwermetalle und gesundheitsschädlige Algen und so von den Rohrablagerungen sind. Ich hab ne Kupferallergie. Darf deswegen kein Leitungswasser trinken weil das ja durch kupferrohre fließt und da lagert sich das ab. Find ich voll blöd. Aber auch für jemanden der keine allergie hat ists blöd

freejack75  25.02.2011, 22:28

aha. Und Tee, Spaghetti usw. kochst Du auch alles mit Sprudel? Der wird ja auch aus dem Berg rausgebeamt -- und muss glücklicherweise beim Abfüllen durch keine Leitungen fließen...