kohlensäure aus wasser entfernen

16 Antworten

so viel Chlor enthält das Wasser aus dem Wasserhahn sicherlich nicht! Relativ hohe Konzentrationen hast du eher im Schwimmbad. Und auch da bringt es dich nicht um, wenn du versehentlich das Wasser schluckst. Also ich hätte da keine Bedenken, wenn du das Leitungswasser trinkst, außer direkt bei dir wäre jetzt eine Besoderheit (aktuelle Verunreinigung, Altbau mit alten Leitungen oder ähnliches).

Wenn du umbedingt aus Sprudlewasser ein stilles machen willst, dann gieß es in ein Glas und laß es einfach stehen, bis die Kohlensäure verbraucht ist.

SternchenPink
Beitragsersteller

bei uns ist irgendwas verkeimt und das wasser müffelt richtig und ich trinks nicht, ich will ja meinen ratten geben : /

Schütteln, offen stehen lassen. In der selben Zeit ist aber auch das Chlor aus dem Leitungswasser entwischen. Durch kochen kann man das beschleunigen.

Deine Ratten trinken auch Wasser mit Kohlensäure. Und vielleicht ist es viel einfacher, einfach stilles Wasser kaufen zu gehen. Oder nimm Wasser aus einem Brunnen. Das sind Ratten - Wasser aus den öffentlichen Brunnen/Quellen wird für Pferde genommen. Leitungswasser soll man denen nicht geben. Dürfte bei deinen Ratten dasselbe sein.

Also mit Natron bekommt man die Kohlensäure raus. Man kann auch Saft reinschütten - oder VItamin C Pulver.

Am einfachsten ist aber wirklich in 2 Gläsern hin- und herschütten.

zu dem chlor es ist im leitungwasser weil in der kläranlage chlor zum reinigen von trinkwasser benutzt wir und das kann man nicht 100% wieder entfernen genauso wie mit medikamenten die durch den orin in das abwasser gelangen und die kann man auch nicht mehr entfernen

alphahorst  11.09.2011, 19:11

Es ist im Grundwasser, und damit dann auch in deinem abgefüllten Wasser aus der Plastikflasche, was zudem noch schlechter als Leitungswasser kontrolliert wird.

Kauf dir Fijiwasser für 10€ den Liter wie die Amis, wenn du Angst davor hast.

aus dem wasserhahn kann ich es nicht benutzen da es viel chlor enthält

In welchem Land lebst du?

Kohlensäure ist instabil und entweicht mit der Zeit von alleine aus der Flasche. Einfach offen stehen lassen.

SternchenPink
Beitragsersteller

ähm in deutschland glaub ich ^^ ich brauch das wasser aber schnell und bis das da draußen ist.. : I