Mein Drucker spinnt: Fehlermeldung Druckerpatronenproblem - Hilfe - was kann ich tun?

1 Antwort

Ich würde in den sauren Apfel beißen und eine Original-Patrone in den Drucker geben. Wenn der Drucker anschließend wieder funktioniert- dann liegt es eindeutig an der Nachfüllpatrone.;

Du kannst die Druckerpatrone mit dem HP-Wartungsprogramm Kalibrieren, bzw. reinigen. Wenn das nichts Bringt, die Patrone rausnehmen und bei derselben die Kontake vorsichtig mit Isopropyl reinigen.

Die Patrone kann man auch mit destillierten Wasser reinigen. Das Wasser auf ein sauberes Tuch geben und die Patrone mit dem Druckkopf draufstellen.

LA

Danalein80
Beitragsersteller

Hallo!

Lieben Dank!

Sag mal wie/wo finde ich das mit dem Druckerpatrone mit dem Kalibrieren bzw reinigen im Wartungsprogramm? Am PC unter dem Drucker schon überall gesucht (Einstellungen etc)... aber ich finde das nicht.

VG

Linuxaffiner  06.11.2017, 11:24
@Danalein80

Das nennt sich Solution - Center von Hp. Findest Du auf der Installations-CD Deines Druckers. Musst Du nachinstallieren. Mit dem Solution-Center kannst Du Tintenstände abrufen, Patronen Kalibrieren, sehr praktisch das Ganze..

Findest Du aber auch auf der HP-Homepage, bzw. im Treiber, Downloadbereich..

LA