mein Drucker geht nicht mehr sein Stromausfall

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Stromausfall geht nichts kaputt.

Aber die Ursache des Ausfalls dürfte ein Blitzschlag gewesen sein.

Ich hatte schon zweimal Defekte nach Gewittern (trotz Überspannungsschutz).

Die üblichen Tricks dürften sein: komplett von Netz und PC trennen, wieder anstöpseln und einschalten.

Reset-Schalter betätigen. Ins Handbuch gucken, ob da weitere Ideen drinstehen...

AndreaG
Beitragsersteller

Es hat schon geklappt- die "üblichen Tricks" - aus- und eingestöpselt - da lief er schon wieder! Hat jetzt zwar den ganzen alten Kram aus der Warteschleife gedruckt, aber meine Freude war so groß, da hab ich ihn machen lassen. Vielen lieben herzlichen Dank. Wieder was dazu gelernt. Ich wollte ihn schon in die Werkstatt bringen. Du hast mir viel Zeit und bestimmt auch Geld erspart!!! Schönen Sonntag noch!

FK1954  09.07.2014, 17:09
@AndreaG

Wunderbar!

Und vielen Dank für den Stern!

wichtig wie auch bei computer, gerät vom strom trennen und zwar hinten das kabel am gerät abziehen und nicht von der steckdose- einschalter betätigen- stecker wieder in das gerät stecken. wenn das nicht hilft meist haben solche geräte auch eine gerätesicherung die bei überstrom auslöst. such in der nähe des stromanschlusses.

Melde es deiner Hausratversicherung, wenn vorhanden als Gewitterschaden. Die übernimmt Kosten für Reparatur oder Neubeschaffung.

FK1954  22.06.2014, 11:19

Guter Vorschlag!

Meine defekte Fritzbox wurde damals auch anstandslos bezahlt.