Mein Discord geht nicht mehr auf, da steht dann mein Mac OSX ist zu alt um das aufzumachen, vorher hats noch geklappt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Discord nach einem Update nicht mehr auf Ihrem Mac funktioniert und eine Meldung angezeigt wird, dass Ihr macOS zu alt ist, kann das daran liegen, dass Discord ein Update veröffentlicht hat, das nur mit einer neueren Version von macOS kompatibel ist.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, das Betriebssystem auf Ihrem Mac zu aktualisieren. Überprüfen Sie die Mindestanforderungen für die neueste Version von Discord und stellen Sie sicher, dass Ihr Mac das Betriebssystem unterstützt. Wenn ja, führen Sie ein Update auf die neueste Version von macOS durch und versuchen Sie dann, Discord erneut zu öffnen.

Wenn Ihr Mac das Betriebssystem nicht unterstützt oder Sie aus anderen Gründen nicht aktualisieren möchten, können Sie auch versuchen, eine ältere Version von Discord herunterzuladen, die mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Suchen Sie im Internet nach einer älteren Version von Discord und laden Sie sie herunter. Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Version für Ihr Betriebssystem herunterladen.

Eine weitere Option besteht darin, den Discord-Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Sie können ein Support-Ticket einreichen oder sich an den Discord-Support per E-Mail oder über die sozialen Medien wenden, um weitere Anweisungen zur Fehlerbehebung zu erhalten.


VOIDON  05.04.2023, 15:02

Alter ist das dein Ernst 😂? Hast du nichts besseres zu tun als hier Level zu „farmen“, indem du auf Fragesteller mit einem von ChatGPT generiertem Text antwortest?!

2

Die App sagt das was sie sagt, dein Betriebssystem ist zu alt. Solche und andere Anwendungen werden laufend aktualisiert und früher oder später ihren Dienst limitieren oder komplett einstellen, wenn die Plattform nicht mehr aktuell ist.

Bei Fragen und Problemen mit Hardware und/oder Software, sollte man möglichst immer die genaue Gerätebezeichnung oder Versionsnummer der Software mit angeben. Daher die Frage an dich: Welches Betriebssystem wird verwendet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Am Mac kannst du Discord auch im Browser nutzen.

Die Programm setzt jetzt wohl macOS 10.13 voraus. Wenn dein Rechner das nicht unterstützt, wirst du schnell bei weiteren Programmen Probleme kriegen.

macOS 10.12 wurde 2016 veröffentlicht, d. h. du hängst jetzt einige Jahre mit Sicherheitsupdates hinterher. Da würde ich mit dem Rechner nicht mehr online gehen!