All in One Drucker scannt nur noch halb

1 Antwort

kannst du das Scanner"licht" erkennen? Bleibt es über die gesamte Seite an, oder geht das auch aus? Für diesen Fehler gibt es verschiedenste Möglichkeiten, z.B. kann die Hardwarepositionserkennung defekt sein, dann läuft die scanleiste vermutlich auch bloß bis zur Mitte, es kann ein reiner Wackelkontakt des Scannerlichts sein, nicht unwahrscheinlich, wegen ständig bewegtem Flkachbandkabel.Dann tritt der Effekt auf, das bloß das Licht ausgeht, aber die Scannerleiste weiterläuft. Es könnte auch ein defekter Treiber sein, und bestimmt noch einiges mehr.

atemberaubend
Beitragsersteller

also wenn ich ein blatt reinlege zum scannen, dann ist die linke seite normal und die rechte seite des blattes ist schwarz gescannt. ich hab mal einen bekannten gefragt, der unter anderem kopierer repariert, er meinte, dass die rechte seite des flachbandkabels kaputt sein könnte, also die kabel auf der rechten seite des flachbandes. kann echt gut möglich sein.