Samsung Drucker druckt und kopiert nicht, scannt aber

2 Antworten

Hat sich dein Drucker offline geschaltet? Dann geht eben nichts mehr. Das kannst du ändern. Gehe auf Systemsteuerung -- Drucker und Faxgeräte --  und jetzt mit rechts auf den Standard Drucker klicken. Hier in diesem Menu ist was für dich dabei.

Hamva
Beitragsersteller

Nein, im Gerätemanager sind alle Treiber aktualisiert und der Drucker ist auch nicht offline.. Scanfunktion funktioniert wie gesagt, beim Drucken tut sich gar nichts und wenn ich den Knopf fürs Kopieren drücke dann zeigt mir das Display "Nicht verfügbar" ....Beim Anschalten des Gerätes wird mir außerdem angezeigt "Scanner ausg." (ausgeschalten wahrscheinlich)

Weiß nicht, was ich noch alles ausprobieren könnte...

Dann würde ich das Drucker Programm deinstallieren und nachher neu installieren. Vielleicht hilft das.

Bei meinem Drucker (andere Marke) muss der Drucker eingeschaltet sein und mit USB Kabel verbunden sein für die Deinstallation.

Für die Neuinstallation sollte das USB Kabel vom PC getrennt sein, damit die Installation richtig abläuft und erst am Schluss kommt die Aufforderung Drucker einschalten und mit USB Kabel verbinden. Viel Glück!