Mein Dad?

1 Antwort

Ich persönlich kenne das nicht und auch nicht deinen Vater, aber es klingt sehr so als hätte er „Probleme“, was für welche keine Ahnung. Es gibt denke eine Art Krankheit bei der man sich als Kind fühlt (kp ob das eine „Krankheit“ ist), aber vllt hat er sowas in die Richtung. Evtl, möchte er einfach Zeit mit seinem Sohn als Art Freund verbringen, oder er fühlt sich einsam und möchte deswegen unter jeden Umständen mit dir etwas unternehmen.
Persönliche Meinung: Aktzeptier ihn so wie er ist. Er ist und bleibt dein Vater. Versuch ihm deine Gefühle klar zu machen. Mit 16 kannst du dich definitiv durchsetzen zu sagen „nein, mir geht es nicht gut ich möchte nicht“. Das ist sicherlich nicht leicht, weil er ja die Vaterrolle spielt, aber ich denke du regelst das schon.
viel Glück :)

Elias289
Beitragsersteller

Ich denke nicht das es eine Krankheit ist aber vielleicht stimmt es wirklich das er sich einfach etwas fallen lässt wenn ich da bin. Natürlich akzeptiere ich ihn wie er ist und ich bin auch sehr dankbar sein Kind sein zu können, manchmal ist es einfach anstrengend aber kann ja sein dass das auch an meinem Alter liegt.Danke für die ausführliche Antwort!