Warum sieht man manchen Menschen an das sie krank sind (psychisch)?

5 Antworten

es kann sein das manche es körperlich nicht zulassen das andere sehen wie es ihnen wirklich geht usw. das sie halt tun als wenn alles gut wäre und man es dann nicht merkt. (bin jetzt kein experte ist nur eine theorie von mir und das denke ich mit halt)

Streunekater95  08.08.2021, 15:12

Es gibt sehr veile psychische Erkrankung die man einen Menschen nicht ansieht und das hat nicht mit nicht zulassen wollen das andere sehen wie es einen geht zutun. Viele psychisch kranken Menschen würdest du nicht mal anmerken das sie psychisch krank sind.

Das ist nur eine Fehlinapretaion eine psychische Erkrankung sieht man einem Menschen sehr selten an da sich psychische Erkrankung sehr unterschiedlich auswirken und man ja nicht weiß was in einem Menschen vor sich geht. Man muss schon sehr feinfühlig sein, den Menschen länger kennen und fast täglich sehen, sich mit Psychologie gut auskennen oder ein Spezialist sein, um einen Menschen anzusehen das er eine psychische Erkrankung hat.

Ich bin eine Multiple Persönlichkeit udn hab dazu Deppresionen das ich multipel in ist mein ganzes Leben lang nicht aufgefallen und das uch Depressionen habe fällt oft nicht mal Dene auf die mich gut kennen und häufig sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

GomorrhaITA04
Beitragsersteller

Doch manchen sieht man das direkt an, meinte auch nicht depressionen sondern eher psychische Krankheiten wo man verwirrt ist

Streunekater95  08.08.2021, 15:08
@verreisterNutzer

Bei Depressionen hätt eich das noch nie gehört eher bei Traumafolgestörungen oder Dissoziativen Störungen aber nicht bei Depressionen.

Streunekater95  08.08.2021, 15:16
@verreisterNutzer

Bei einer Depression ist das sehr unwahrscheinlich da sich eine Depression anders auf das Gehirn auswirkt als Halluzinationen. Halluzinationen deuten eher auf eine Psychose hin aber nicht auf Deppresionen.

Streunekater95  08.08.2021, 15:19
@verreisterNutzer

Nein eher nicht da Depressionen ganz anders Auswirkungen auf das Hirn haben als Halluzinationen. Mach dich lieber mal schlau über Depressionen und verbreite huer keine Unwahrheiten.

Streunekater95  08.08.2021, 15:26
@verreisterNutzer

Ein deppresiver Wahn ist aber auch keine Deppresionen da sich eine Depression ganz anders auswirkt als eine Wahnhaft eine Störung.

circle1  08.08.2021, 15:02

Multiple Persönlichkeiten sind deine "ichs" die eine Existenzberechtigung verlangen und im Grunde dich selbst beschützen wollen

Streunekater95  08.08.2021, 15:07
@circle1

Nein es sins nicht meine Ich es sind einzelne Individuen die alle aus schwersten Traumatan in der frühersten Kindheit entstanden sind man bildet sie sich nicht ein mann kann es wissenschaftlich nachweisen das es sie gibt.

Nein nicht alle Persönlichkeiten wollen einen beschützen sie sind oft nur entstanden da die Traumata zu schwer waren zu ertragen und wen man nicht gespalten hätte, hätte man größern Schaden davon getragen.

Wie der Geist, so der Körper und umgedreht... alles was ist, hat eine Folge auf das Umliegende... du hast dir Menschenkenntnis angeeignet und siehst es halt dementsprechend.

Es sind oft auch eigene Erfahrungen, die dir die Anzeichen dafür aufzeigen. Trüber Blick, dunkle und müde Augen, Niedergeschlagenheit, meistens gebeugte Körperhaltung und Vermummung, scheuer Blickkontakt usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Bruder ist zwar nicht Paychisch krank, dennoch sitzt er im Gefängnis wegen Mord.

Ich sage mal so, er würde nicht zögern selbst unseren Vater zu.. Jedes mal wenn ich ihn besuche und ihn sehe, schaut er mir intensiv in die Augen und lächelt "Hey Bruderherz, alles klar bei dir" mit glasigen Augen..

Ich habe zwar keine Angst, da ich weiß er würde mir nichts antun aber dennoch hat er eine Abartige manipulative Art.

Also alles in allem ist er nicht Psychisch Krank, aber hat dennoch glasige Augen, als würde er nachts nie oder nur selten schlafen.

GomorrhaITA04
Beitragsersteller

Also so wie du ihn beschreibst ist er psychisch krank

MKLMTQ4  08.08.2021, 14:59
@GomorrhaITA04

Es wurde bei ihm aber keine Krankheit Diagnostiziert. Er scheint komplett gesund und bei Verstand zu sein, was er auch ist, denn er redet sehr vernünftig und Klug.

verreisterNutzer  08.08.2021, 15:01
@MKLMTQ4

Warum sollten psychisch Kranke nicht vernünftig und klug reden können? Denke ihr habt beide ein verzerrtes Bild von psychisch Kranken.

MKLMTQ4  08.08.2021, 15:04
@verreisterNutzer

Aber warum wird bei ihm nicht gefunden ? Weder Neurologisch noch Psychisch ! Ist er so manipulativ, dass er selbst Psychologen austrickst ? Wie klug muss er dann bitte sein ??

verreisterNutzer  08.08.2021, 15:12
@MKLMTQ4

Keine Ahnung, kann verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht gabs zu wenig Guthachten, hab auch Mal gehört es braucht einiges, um wegen solcher Aktionen nicht ins Gefängnis - sondern ins eine forensische Klinik eingewiesen zu werden.

Ich denk auch, das möchte niemand. Vielleicht hatte dein Bruder diesbezüglich sogar "Glück", weil eine psychische Krankheit nicht ausreichend diagnostiziert wurde, um als unzurechnungsfähig durchzugehen.

Da kommst du nämlich im Ernstfall nichtmehr raus, wenn deine Strafe abgesessen ist, es gleicht eher einer Behandlungsmaßnahme je nach Gefahr.

Dir ist hoffentlich klar, dass es unzählige psychische Krankheiten und Störungen gibt.

Wenn jmnd zB eine komplett verzerrte Wahrnehmung von der Realität hat, kann man das bzw den Zustand nicht selten relativ leicht herauslesen, ja.

Aber ansonsten.. Hm.

GomorrhaITA04
Beitragsersteller

Ja hab ja auch in einen Kommentar geschrieben das ich psychische Krankheiten meine wo man verwirrt ist zb