Mein crush hat mir eben ein Korb gegeben aber sehe ihn in 2 Wochen wieder?

Support

Hallo Lilin416,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

In 2 Wochen kann viel passieren im Sinne von - wer weiß ob du dann das Schlimmste nicht schon überstanden hast. Sich umzubringen wegen einem Typen der mal nein sagt bringt nichts. Versäumst die Anderen, die nicht nein sagen. Die Welt geht nicht unter wegen sowas. Auch wenns vllt etwas peinlich ist. Kopf hoch. 2 Wochen ist eine lange Zeit in deinem Alter. Du überlebst das.

Auch wenn es sich vielleicht anfühlen wird wie eine lange Zeit und man als Teenager so krass im Gefühlschaos in 1-2 Jahren hast du das vergessen! Tu einfach so als wäre es dir egal und denk nicht dauerhaft darüber nach, wie er sich fühlt und was er denkt oder über sich sagt, denn wenn er dir einen Korb gegeben hat, dann ist es ihm egal.

Hab Spaß auf der Freizeit und vergess nicht: Ein Junge der dir einen Korb gibt ist es nicht wert weitere Gedanken und Energie reinzustecken.

Suizid ist nie eine Lösung auf solche Situationen🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit derart harten Rückschlägen im Leben musst du lernen klar zu kommen.

Und Achtung: Es gibt noch schlimmere Schicksalsschläge.

Kitharea  03.06.2024, 20:45

Genau - und so erklärt man jedem der ein Problem hat, dass es noch viel Schlimmere Probleme gibt und man eigentlich GAR nichts lösen muss. Gibt halt immer wem dems schlechter geht richtig? Langsam versteh ich warum Psychologen immer mehr Zulauf kriegen.

Saim0n  03.06.2024, 20:47
@Kitharea

Wenn ich von Selbstmord spreche wenn ich einen Stein im Schuh habe, wundert mich das auch nicht.

Kitharea  03.06.2024, 20:50
@Saim0n

Ich weiß nicht - ich kann mich noch an den 1. Liebeskummer erinnern und es ist leider so, das man denkt man könnte sterben. Du nicht? Nur weil du jetzt erwachsen bist und nicht mehr "so" drunter leidest heißt das nicht, dass sich jeder an dich anpassen muss. Es gibt nach wie vor Leute die machen das heutzutage noch durch. Dass bei vielen Wehwehchen übertrieben wird ist mir klar - aber nicht bei sowas. Weils einfach weh tut. Und wer das nicht mehr weiß hats verdrängt oder so. Das ist aber nicht das Problem der Anderen.

Aufstehen, Prinzessin. Krönchen richten, weitergehen. Auf der Freizeit wirst du ihn eher ignorieren, aber freundlich. Du wirst deinen Prinz schon finden. Er wars halt nicht.