Warum will Drachenlord das tun?

6 Antworten

Weil er oft verletzt wurde. Als Kind vermutlich gemobbt weil er übergewichtig war, oft genug nir zum Spaß und zur Belustigung Anderer gequält, erniedrigt, beleidigt, gekränkt, verletzt und gedemütigt wurde. Er hat bei zu vielen Menschen erlebt dass sie schlecht, egoistisch, rücksichtslos, sadistisch und gemein sind, daher kann er nicht mehr an das Gute im Menschen glauben.

Sein Verhalten, welches vielen aufstößt, ist im Übrigen die Folge unzähliger negativer Erlebnisse in der Kindheit. Aber es ist natürlich einfacher jemanden zu verurteilen, als sich damit auseinander zu setzen was ihm eventuell alles angetan wurde damit er so wurde wie er ist. Es ist leichter ein Verhalten zu verurteilen als zu verstehen. Mit dem Verstehen tun sich ganz offensichtlich sehr viele Menschen schwer.

Das ist keine Rechtfertigung für solche Gedanken, es ist eine Erklärung. Ich hoffe du/ihr kennt den Unterschied zwischen Rechtfertigung und Erklärung. Aber ganz sicher gibt es sehr viele Menschen die seine Gedanken und Gefühle nachvollziehen können, weil es ihnen ähnlich geht.

emyness  22.06.2024, 11:21

Ja. Hatte letztes Jahr mal ähnliche Gedanken, dass die Erde ohne die Menschheit besser dran wäre. Hatte so einen Hass auf die Menschheit, dass ich mir im Grunde schon wünschte, sie solle einfach von der Erde verschwinden.

Ratgebbaer99  22.06.2024, 11:59
@emyness

Nachvollziehbar. Die Frage ist ja, war wäre für die Erde schlimm daran, wenn die Menschheit aufhören würde zu existieren? Nichts. Nur uns Menschen ist es wichtig weiter zu existieren. Gäbe es keine Menschen, würde es auch niemand geben der das bedauern könnte. Nur so ein Gedankenspiel 😅

Warum will Drachenlord das tun?

,,Wenn ich könnte würde ich die gesamte Menschheit auslösen"

Weil er ein böser Mensch ist.

" und danach Selbstmord begehen."

Weil er nicht einsam auf dieser Welt leben will.

Cornsnake94  22.06.2024, 10:51

Nicht er ist böse, die Menschheit ist böse. Sie zerstört ihren eigenen Lebensraum und nimmt null Rücksicht auf andere Lebensformen.

Ich denke da so wie er.

DerJens292  22.06.2024, 10:57
@Cornsnake94

...Die gesamte Menschheit ist böse...

also DU bist böse? (und ER auch)

und denkst wie ER?

Das ist ja noch extremer als Veganismus. Die sagen: "Alle Tiere leiden, wenn wir sie ausrotten, leiden sie nicht mehr."

Ihr beide sagt: "Die Menschheit ist böse, wenn wir sie ausrotten, ist das besser für die Menschen."

Ist dir schon einmal aufgefallen, daß nur der Dracheblord DICH töten will, deine Mitmenschen dich aber nicht umbringen wollen? Also können die nicht sooo böse sein.

Auch wenn Ferndiagnosen doch schon unprofessionell sind:

Er schein größere psychische Probleme zu haben und kann sich nirgendswo mehr aufhalten, ohne befürchten zu müssen, dass er von seinen "Hatern" behelligt wird. Selbst unter größten Anstrengungen kann er kein normales Leben mehr führen, findet keine Wohnung, Arbeit oder vernünftige soziale Kontakte.

Dies zermürbt einen Menschen noch mehr und kann Selbst- und Fremdhass sowie Suizidgedanken hervorrufen oder steigern. Und diesen äußert er unter anderem in solchen Aussagen.

Haltet ihn einfach aus dem Internet raus, hört auf über ihn zu schreiben und gebt ihn eine Chance sich zu resozialisieren. Dann wird es ihm besser gehen, er hat eine Chance nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegen zu müssen und irgendwelche Taten sowohl zu seinem als auch zum Nachteil anderer werden unwahrscheinlicher.

Naja die Menschheit ist einfach schlecht. Die Welt währen definitiv besser dran ohne die Menschheit

Cornsnake94  22.06.2024, 10:49

Definitiv ja. Ich finde es auch immer lächerlich, wie der Mensch über invasive Arten schimpft, sich aber nie an die eigene Nase fasst.

Und anstatt mal ernsthaft zu versuchen die Erde zu retten, wird einfach nach neuen Heimatplaneten gegeiert... 🤦‍♀️

jalvi  22.06.2024, 10:52
@Cornsnake94

Ja und auch wie sind verantwortlich diese Tiere vor dem aussterben bewahren... Bei einem Großteil sind wir schuld daren

Cornsnake94  22.06.2024, 10:54
@jalvi

Ganz genau. Krass wie viele es hier als psychisch krank werten, dass man einfach nur der Realität ins Auge sieht.

Ich bin auch nicht freiwillig ein Mensch geworden, hab ich mir nicht ausgesucht. Und ich schäme mich regelrecht für den Großteil meiner Spezies...

jalvi  22.06.2024, 10:55
@Cornsnake94

Ich verstehe absolut nicht wie man kein mysanthtrop sein kann 🤷

Er hat gewaltige Probleme und kommt damit nicht mehr klar.