Mein Crush hat in einer Instagram-Story ihren Traummann beschrieben und zwar fast genau so, wie ich mich selbst beschreiben würde. Wie soll ich reagieren?

Bauersein1  08.07.2021, 17:55

Was für Charaktereigenschaften wünscht sie sich denn?🤔

xyzMartin123
Beitragsersteller

Leider ist hier die Anzahl der Zeichen zu begrenzt. Schreib mir diese Frage bitte in einer Antwort, dann kann ich meine Antwort darauf als Kommentar dazu abgeben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen deine Reaktion sollte darauf ankommen in welchem Verhältnis ihr gerade zueinander steht. Wenn einer Beziehung grundsätzlich nichts im Wege steht (außer dem Altersunterschied evtl.) und du das Gefühl hast , dass da von ihrer Seite auch was ist, dann kannst du sie ja einfach mal darauf anschreiben und fragen, ob sie an jemand bestimmtes gedacht hat, als sie das geschrieben hat. Weiß nicht ob es in deiner Situation ganz passend wäre, aber so ein "Ich kenn da wen der bestimmt ganz sympathisch wär ;)" könnte die Stimmung sonst auch ein bisschen auflockern.

Schon komisch das so mit 42 Jahren zu schreiben aber okay, ...

In deinem Alter würde ich einfach direkt darüber mit ihr reden und das Thema klären

xyzMartin123
Beitragsersteller

Wenn es um diese Frau geht fühle ich mich selber wieder wie ein Teenager. Und bin genauso verunsichert wie damals...

Persönlich mit ihr zu reden ist leider nicht so ohne Weiteres möglich, da sie recht weit entfernt von mir im Ausland lebt. Ob ich dieses Jahr überhaupt noch da hinreisen kann ist fraglich. Vermutlich erst nächstes Jahr. Im Wesentlichen kommunizieren wir über Whatsapp, hin und wieder telefonieren wir.

Wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn du nicht einmal zu ihr kannst?

Abgesehen davon ist es egal wie man sich den Traummann vorstellt, da letztendlich die Gefühle entscheiden. Da kannst du ihrem Traumbild noch so sehr entsprechen.

Dennoch rede mit ihr über deine Gefühle, damit du Gewissheit hast und ihr entweder schauen könnt wie ihr so eine Beziehung führen wollt, oder du mit ihr abschließen kannst.

Was für Eigenschaften wünscht sie sich denn?

xyzMartin123
Beitragsersteller

Sie wünscht sich einen Mann, der groß, stark, freundlich und weich ist, der belastbar, psychisch stark und mutig ist, der klare Prinzipien hat und dafür einsteht, dem sie Vertrauen kann, an den sie sich anlehnen kann, mit dem sie "durch Pfützen springen, Schneeballschlachten schlagen und im Brunnen schwimmen" kann, also der für jeden lustigen Schmäh zu haben ist, der aber auch zu sich selbst und seinen Schwächen stehen kann, der bei König der Löwen oder ähnlichen Filmen auch mal weinen kann u.v.m.

Bauersein1  08.07.2021, 18:15
@xyzMartin123

Klingt irgendwie so nach jedem 2. Kerl 🤔 also ich sehe mich auch in der beschreibung wieder. Ich bin aber erst 28🤔