Mein Cousin ist Schauspieler in der Türkei und hat auch bei Serien Hauptrollen bekommen usw?

4 Antworten

1. Wenn Du nicht in die Öffentlichkeit willst ist Schauspieler nicht wirklich ein Beruf für dich. Egal ob Du einer der Großen würdest oder aber an einer Provinzbühne bleibst - Du musst damit leben können dass man Dir zuschaut, Du stehst also zwangsläufig "unter Beobachtung" - wenn das nichts ist womit Du Dich wohl fühlst, dann lass es.

2. gerade in der Türkei steht man meiner Meinung nach zur Zeit sehr extrem unter Beobachtung. Ob das Klima dann dort derzeit so ist oder sich eventuell weiter entsprechend entwickelt dass man frei agieren kann - was für Künstler ja nicht gerade unwichtig ist - sei mal dahin gestellt. Aber das ist nur meine Einschätzung, vielleicht siehst Du das anders - für mich wäre es aber aktuell ein Grund gegen einen Karriereversuch in der Türkei.

Auf jeden Fall aber viel Erfolg bei der Berufswahl!

Ob du das Angebot annehmen solltest, hängt von deiner jetzigen Situation ab. Wenn du beispielsweise in einer Ausbildung bist oder studierst, solltest du das zuerst beenden. Dann hast du wenigstens einen Abschluß und einen Beruf.

Hörst du mit deiner Ausbildung/Studium jetzt auf, war die vergangene Zeit für dich Zeitverschwendung. Außerdem hast du nichts in der Hand und eine mehr als ungewisse Zukunft als Schauspielerin vor dir. Klappt die Schauspielerkarriere nicht, stehst du nach einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland vor dem nichts und mußt ganz von vorne beginnen.

Nicht dein Cousin vergibt Rollen, sondern die Filmemacher. Er kann dich ihnen nur vorstellen. Alles andere kann dein Cousin nicht beeinflussen. Deine Chancen ohne schauspielerische Ausbildung sind sowohl in der Türkei als auch in Deutschland mehr als bescheiden. Ausgebildete Schauspieler werden überall bevorzugt.

Bist du sicher, dass dein Cousin dir tatsächlich nur helfen will oder könnte er noch andere Gedanken wie beispielsweise eine Beziehung mit dir im Hinterkopf haben??

Wenn du das Talent hast, ist das doch gut. Ich würds machen.

Du gewöhnst dich dran, und da türkische Serien in über 70 Ländern ausgestrahlt werden, ist der Gehalt auch sehr schön.

Wenn du nicht gerne Aufmerksamkeit möchtest, ist die Schauspielerei nichts für dich.