Hauptrolle bekommen- Wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde die entscheidung deinen lehrern überlassen! Wenn sie meinen, du bist für die besetzung geeignet, dann geben sie dir sicher die hauptrolle, andersrum wäre es allerdings wohl auch nicht so dramatisch, da du dann einfach noch nicht gut genug bist. es wäre wohl wirklich eine möglichkeit, mal mit dem betreffenden lehrer zu reden, so sieht er, das du dich bemühst und kann dir vllt. sogar tipps geben, wie deine chance auf die hauptrolle erhöht wird.

Allerdings kommt es beim theaterspielen auf teamgeist an, nicht auf konkurrenzkampf! die Gruppe muss zusamammenhalten, sonst kann das stück nicht funktionieren! man freut sich auch für die anderen, selbst wenn sie eine größere rolle als man selber bekommen hat als man selber und ist dann nicht eifersüchtig wenn sie das größere talent hat! Wer diese Grundvorrausettzungen nicht begreift, bei dem wundert es mich nicht, wenn er keine größere rolle bekommt!

Sollte dir aber wirklich viel am theaterspielen liegen (mir scheint, du würdest auch eben gerne von den scouts entdeckt werden), würde ich dir mal raten, zur schauspielschule zu gehen. da kannst du sicher mehr lernen, als in der schule, da das noch eine stufe professioneller ist! oder du kannst dich auch mal bei castings bewerben!

ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück!

Zwei Jahre sind nicht lang, ich habe nach vier die erste größere Rolle bekommen. Und wenn die Rolle nicht zu dir passt..? Einer von uns war wirklich genial, hat immer minimale Rollen gespielt-und ist allen im Gedächtnis geblieben.

Wer macht den die Rollenbesetzung bei Euch? Mit diesem Lehrer würde ich mich mal besprechen und ihm / ihr sagen, daß du gerne die weibliche Hauptrolle haben würdest und wie er/sie das sieht.

BlackButlerfan
Beitragsersteller

Eigentlich sagt man einfach welche Rolle man haben möchte und dann entscheiden die Lehrer, aber dieses Jahr gibt es glaub ich Carsting...