Mein Cousin hat den Kontakt abgebrochen. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich muss das Gespräch suchen 75%
Er müsste auf mich zukommen 13%
Er ist es nicht wert 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich muss das Gespräch suchen

Ich kann dich da durchaus verstehen, dass du denkst, er müsste auf dich zukommen. Das ist jetzt wirklich nichts, wo man den Kontakt zu einem Menschen abbricht, der einem so nahe steht und das hat dich sicherlich auch verletzt.

Aber ich entnehme aus deinem Text auch ein großes Bedauern deinerseits und den Wunsch, dass ihr wieder befreundet seid und eure Beziehung wieder wie früher wird.

Jetzt ist ja auch schon eine längere Zeit vergangen und er hat keinen Schritt auf dich zu gemacht. Über das warum kann man jetzt spekulieren, aber ich würde vermuten, er ist zu feige und traut sich vielleicht nicht, weil er jetzt deine Ablehnung fürchtet.

Natürlich kann man warten, bis der Prophet zum Berg kommt. Aber manchmal muss der Berg auch zum Propheten gehen, denn sonst wird das nichts.

Wenn du den Kontakt zu deinem Cousin wirklich möchtest, würde ich mit ihm das Gespräch suchen. Denn letztendlich geht es nicht darum, wer den ersten Schritt machen müsste, sondern darum, dass ihn überhaupt jemand macht.

Nighhawk1234
Beitragsersteller

Einerseits hätte ich gerne wieder Kontakt mit ihm, aber wir hatten jetzt seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr und ich glaube nicht, dass es jemals wieder wie früher wird. Selbst wenn ich das Gespräch suchen sollte, was bringt das? Ich könnte danach nicht ganz normal wieder mit ihm schreiben oder abhängen als ob nichts passiert wäre. Ich hätte immer im Kopf das er mich so einfach fallen lassen hat. Außerdem scheine ich ihm ja komplett egal zu sein wenn es ihm nichts ausmacht, da stelle ich mir die Frage brauche ich so einen Menschen in meinem Leben überhaupt

JessyFfm  06.06.2020, 14:56
@Nighhawk1234

Weißt du, wir Menschen machen Fehler. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein, ist ein Bibelwort, dass auch Atheisten nicht unbeeindruckt lässt. Denn jeder macht mal was falsch, stößt andere vor den Kopf und verletzt sie.

Da ist es schön, wenn man auf Menschen trifft, die verzeihen und vergeben können. Jeder Mensch braucht irgendwann Vergebung und man sollte nicht härter über andere urteilen, als man selbst verurteilt werden möchte.

Ich weiß nicht, was du in deinem Leben brauchst. Ich weiß nicht, was dir dein Cousin bedeutet hat. Ich weiß nicht, was es für dich bringt, wenn du den ersten Schritt auf ihn zumachst. Das musst du wissen oder heraus finden.

Es ist deine Entscheidung, ob du alles so lassen möchtest, wie es ist oder ob du den Versuch startest, dem Menschen, der wie ein Bruder für dich war, wieder einen Platz in deinem Leben zu geben.

Nighhawk1234
Beitragsersteller
@JessyFfm

Ich finde die Entscheidung echt schwer. Seit 1 Jahr überlege ich jetzt was ich machen soll aber danke für deine Hilfe

JessyFfm  06.06.2020, 15:09
@Nighhawk1234

Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr hattet ein enges Verhältnis. Du hast ihm etwas verschwiegen und er hat überreagiert. Jetzt findet ihr nicht mehr zusammen, weil ihr beide verletzt und eingeschnappt seid. Objektiv wegen nichts.

Ihr solltet mal miteinander reden, egal wer damit anfängt und was dabei raus kommt. Das wäre die einzig richtige Entscheidung. Denn am Ende des Gesprächs, weiß jeder wo ihr steht und ob und wie es mit euch weiter geht oder auch nicht.

Danach ist jeder schlauer und wenn das nichts mehr wird, dann kannst du zumindest damit abschließen und hast die Gewissheit, dass du es zumindest versucht hast. Bringt ja auch nichts, wenn du noch ein Jahr überlegst. Das wird es nicht besser machen.

Alles Gute!

Er ist es nicht wert

Jemand der einen so hängen lässt noch eine Chance geben? Also ich würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen aber das ist nur meine Meinung. Wenn er nochmal auf dich zukommt und sich ordentlich entschuldigt ist es ok aber du bist nicht der, der auf ihn zukommen muss. Wäre er ein richtiger Freund/ Bruder gewesen, hätte er sich für dich gefreut und dich nicht so hängen gelassen. Mache dir darüber Gedanken, wie sehr du ihn brauchst. Ich selbst würde keinen Kontakt aufnehmen.

Das ist aber nur meine Meinung! Die Entscheidung liegt bei dir.

Lg

Ich muss das Gespräch suchen

Die Reaktion deines Cousins ist wirklich übertrieben, keine Frage. Aber ich würde einfach auf ihn selber zugehen und ihn die Situation erklären. Entweder hat er dafür Verständnis oder er lässt es. Aber das ist dann nicht dein Problem :)

Ich muss das Gespräch suchen

Ich glaube eher dass er nur eifersüchtig war das du ein Mädchen in Spanien besucht hattest

Nighhawk1234
Beitragsersteller

Aber warum soll ich dann auf ihn zu gehen?