mein cookie teig ist wie mölbeteig! wie kann ich es etwas flüssiger machen? mit wasser? darf mam?

3 Antworten

Je nach dem, was schmeckt und zu den anderen Zutaten passt nimm Milch Wein Schnaps und in Notfällen Mineralwasser mit Kohlensäure

von reinem Wasser würde ich abraten

browni136
Beitragsersteller

danke :)

Natürlich kannst Du den Teig mit irgendwas weicher machen, das haben andere ja schon geschrieben.

Bevor Du das tust solltest Du aber anhand des Rezeptes prüfen, ob Du nicht vielleicht ein Zutat in der falschen Menge verwendet, oder vielleicht ganz vergessen hast.

Wäre doch ärgerlich, wenn Du jetzt Milch reinschüttest und später feststellst, dass die Eier fehlten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Flüssigkeit du du möchtest, z. B. Milch, Saft, Alkohol (bitte nicht bei Kindern) u.s.w. ...gutes Gelingen :-)