Hey Leute, ich habe zu meinen Teig zu viel Salz dazu gegen, wie kann ich denn Teig retten damit er nicht mehr so salzig schmeckt?

3 Antworten

Noch einmal die selbe Menge Teig, aber OHNE Salz zubereiten und anschließend mit dem versalzten Teig mischen. Falls es Mürbeteig ist, so kann man getrost welchen einfrieren. Viel Erfolg!

LG

Mehr Teig machen, da hst du den Vorteil, dass es nicht mehr so salzig ist und mehr Teig ist immer gut

Mehr Mehl und eventuell noch ein Ei ranmachen !