Mein Computer is kaputt?

Nachtrag:

Konnte jetzt endlich den Laptop wieder neustarten und Updates laden, was vorher nicht möglich war. Das Problem ist weg. Dankeschön!

BlaBliBlub477  23.07.2024, 16:43

was hast du genau gelösch was passiert wenn du ihn neustartest kannst du vieleicht ein video hochladen?

Hihi00006
Beitragsersteller

Hatte nur Spiele und ein Programm deinst. . Beim neustarten zeigt er mir noch den Anmeldebildschirm an, danach wirds schwarz

BlaBliBlub477  23.07.2024, 16:49

könntest du die antwort bitte weiterschreiben?

Hihi00006
Beitragsersteller

Kann kein Video schicken. Wenn ich den Laptop neustarte, zeigt er mir wie gesagt an, dass ich mich Anmelden kann. Danach ist der Bildschirm schwarz und ich kann nichts klicken

BlaBliBlub477  23.07.2024, 16:52

nachdem du dich angemeldet hast?

Hihi00006
Beitragsersteller

Genau. Aus irgendnem Grund konnte ich den erst nicht richtig Neustarten. Jetzt ging es auf einmal und das Problem ist wieder weg. Hab geguckt. Hatte nichts relevantes deinstalliert

BlaBliBlub477  23.07.2024, 16:55

ich glaube ich weis was das problem ist der windows editor wird nicht richtig geladen deshalb wird der desktop nicht mehr angezeigt

Hihi00006
Beitragsersteller

Danke. Irgendnen Tipp, wie ich das in Zukunft verhindern kann?

BlaBliBlub477  23.07.2024, 16:59

wenn das nochmal pasiert dann drück mal windoes + r und gib dann explorer.exe ein

Hihi00006
Beitragsersteller

Danke 👍

5 Antworten

Hallo Hihi00006,

Da scheint ja irgendwas sehr schiefgegangen zu sein.

Scheint Windows zerschossen zu haben, das wäre zumindest mein educated guess.

Dürfte reparabel sein:

Windows Bootstick erstellen, davon booten und Reparatur laufen lassen.

Hilft das auch nicht, bleibt dir noch, die Festplatte plattzumachen und Windows ganz neuzuinstallieren.

Wenn du weitere Erkenntnisse hast, bitte teilen!

LG KTM ^^

BlaBliBlub477  23.07.2024, 18:58

wahrscheinlich hat der explorer einfach nicht geladen ist mir auch schon par mal passiert

Hihi00006
Beitragsersteller

Danke! Aus irgendnem Grund wurde mur der Anmeldebildschirm angezeigt und ich ich hatte die Möglichkeit, das System nochmal richtig neuzustarten und zu updaten. Jetzt funktionierts wieder :)

KTM2110  23.07.2024, 17:36
@Hihi00006

Sehr schön! Manchmal ist's dann doch trivialer als es scheint. Freut mich sehr :)

gelöscht? dann hast womöglich auch nützes Zeug gelöscht

um sowas los zu werden gibts die Deinstallation, dann geht nix schief

ich würde hier mal mittels Win-Boot-Stick rangehen. Mal versuchen zu repareiren, wenn das nicht klappt komplett neu installation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hihi00006
Beitragsersteller

Wie kann ich das komplett neuinstallieren? Ich kann nichts auswählen auf dem Laptop, alles ist schwarz

Hihi00006
Beitragsersteller
@Hihi00006

Versuche es auch gerade mit nem Zweitgerät, irgendwie an Dateien zu kommen

Hihi00006
Beitragsersteller

Danke. Ich probiers mal

Grundsätzlich sollte Software, egal welche, nicht gelöscht, sondern deinstalliert, werden.

Aus welchem Jahrhundert kommst du, dass du Software löschst. Seit, geschätzt WIN XP, ist Löschen keine Option mehr.

Unter Umständen kann dir jetzt niemand wirklich helfen.

Hihi00006
Beitragsersteller

Meinte deinstalliert, sorry. Ist da an sich ein Unterschied?

Sorry

naaman  23.07.2024, 16:33
@Hihi00006

JA, sonst gäbe es den Unterschied nicht.

Viele Apps bringen Bibliotheken mit und gestatten anderen Apps darauf zuzugreifen. Werden Programme einfach gelöscht, werden auch die Bibliotheken gelöscht. Der Zugriff von anderen Apps geht dann ins leere.

Problematisch wird es dann, wenn das Betriebssystem auf diese Bibliothek zugreifen will. Die Folge ist dann meist, dass sich der PC aufhängt.

Das da is ne App die das Anzeigt

Schließe die App einfach

naaman  23.07.2024, 16:23

Eine App wofür.

Hihi00006
Beitragsersteller

Das ist der einzige Tab, der offen ist. Den kann ich nicht schließen. Außerdem läuft sonst nichts. Nicht mal der Desktop is da

Was passiert bei

strg+Alt+entf?

Normal wäre,

Da kommt du über ein kleines Menu zum Taskmanager. Da schaust du was läuft. und beendest das Programm.

Und bitte schreib nie wieder Programme gelöscht, wenn du das nicht meinst. Eine Datei kann man löschen (rt Mausklick(löschen) Oder im Browser die Symbolreihe

Eine .exe Datei deinstalliert man. Weil sie sonst halb kaputt auf dem Rechner bleibt,