Laptop Kurzschluss bei Tastendruck?

citkid  16.07.2020, 17:02

Wie bekommst du den Bildschirm wieder an?

AxolotlBubbles
Beitragsersteller

Nach ein paar Minuten lässt sich der Laptop wieder einschalten

4 Antworten

Das heist, du must ihn erst auschalten und einschalten um wieder einen eingeschalteten Bildschirm zu bekommen?

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? - Bei mir dreht sich gelegentlich die Helligkeikseinstellung um. Wenn er dunkel wird, muß ich nur die Helligkeit auf dunkel stellen und er wird hell. Also genau umgekehrtes Regelverhalten. Irgendwann dreht er wieder auf normal und drehe wieder auf hell. Habe ein lenovo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

AxolotlBubbles
Beitragsersteller

Der Laptop schaltet sich aus, nicht der Bildschirm, der Bildschirm ist ja Teil des Laptops

das sieht so aus (bin aus der IT ) da hat mal jemand Flüssigkeit über die Tastatur gekippt..

Wenn man die Dinger aufschraubt da kommt einem oft Cola, Wasser, Bier entgegen.

Was ist wenn du extern eine Tastatur und Maus anschließt ?

AxolotlBubbles
Beitragsersteller

Es wurde nie eine Flüssigkeit drüber gekippt, da ich alleiniger Nutzer bin und eigentlich nie offene Getränke habe sondern nur Flaschen

Externe Tastatur und Maus gehen

Ich fände es ziemlich unwahrscheinlich das die Tastatur einen Kurzschluss auslöst. Das liegt eher am Mainboard. Kannst du mit der Maus und der "Bildschirm Tastatur" normal schreiben?

AxolotlBubbles
Beitragsersteller

Bildschirmtastatur funktioniert

Hannes0O0  20.07.2020, 13:49
@AxolotlBubbles

Dann kann es eigentlich nur an der Tastatur liegen. Du könntest eine USB Tastatur benutzen.

Würde dir empfehlen eine neu tastaur zu kaufen weiß jetzt nicht was für ein Laptop du hast aber meistens kann man die Tastaturen ganz einfach austauschen und es gibt tutorials

Woher ich das weiß:Hobby