Mein Chinchilla will nicht in den Käfig! :(

3 Antworten

Ich denke das dein Käfig schon gut ist wenn du meinst er ist groß genug. Aber draußen ist es nun mal spannender, dann möchte sie nicht zurück. 2-3 Stunden sind aber als Auslauf sehr lobenswert und müssen nicht unbedingt verlängert werden. Sie ist es halt einfach gewöhnt oft und lange rauszukommen... Wahrscheinlich schenkst du ihr auch Aufmerksamkeit wenn sie am Gitter nagt (ist bei einer meiner Rattenmädels genau dasselbe). Am besten du ignorierst sie wenn sie nagt damit sie merkt das die "draußen"-Zeit täglich begrenzt ist und nichts dazu führt das sie wieder raus kann

Chinchillas sind ja Nagetiere, hast Du genug und auch richtiges Spielzeug im Käfig? Sicherlich weißt Du, was sie ganz besonders gerne frisst. Gebe ihr nichts mehr davon, sondern nur noch, wenn Du sie dort reinverfrachtet hast oder sie den Ort selbständig aufsucht. Und noch eines - kein Käfig ist groß genug für ein Tier und Chinchillas sind da ganz besonders anspruchsvoll.

Vielleicht wäre ein Gehege besser als ein Käfig. Gerade diese Gitter deprimieren doch (also falls du so einen hast)

Bei Ebay Kleinanzeigen findet man viele günstig.

Vielleicht noch etwas mehr Abwechslung im Käfig nötig?